Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes


+2
Wasserbert
Fjyndolf
6 verfasser

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fjyndolf Mo Dez 07, 2009 1:41 pm

    Tja, ohne Übersetzungsbuch "online-denglisch / Deutsch" in ein Onlinespiel zu kommen, war gerade am Anfang bisweilen sehr komisch.

    Dass "da draußen" keiner einen gerade Satz zusammen bekommt, daran gewöhnt man sich schnell.

    Zu fragen, wie sich manche ABkürzungen entwickelt haben, ist einfach zu albern, weil das vermutlich sowieso kein Ass mehr weiß. Kupfern halt alle coolen Leute von den vermeintlich noch cooleren ab. Vor allem: Coole Leute fragen nicht nach Very Happy



    Na denn bin ich eben uncool.


    Zwei Frage, die hier sicherlich jemand beantworten kann.


    Wofür steht eigentlich: das AE bei z.B. AE-Damage ?


    Dann: wie kann ich die Aggro-Reihenfolge sehen?

    Darüber wird in den Foren gerne berichtet, habe ich aber noch nicht gesehen. Beispiel: ja, da ist dann der Wächter auf Platz 1 und der Runi oder Barde mal auf 2 oder 3.

    Bitte? Wer die Aggro hat, kann ich sehen. Aber wer bitteschön ist auf Platz 3?
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Wasserbert Mo Dez 07, 2009 2:04 pm

    Hi,

    AE steht wohl für Area Effect, also Flächenschaden.

    Was ich immer witzig finde, ist, wenn Leute im Sprachchat mit "We Be" begrüßt werden. Klar, Welcome back kann ich im englischen Textchat so abkürzen, aber im Sprachchat? Willkommen zurück braucht auch nicht so viel mehr Bytes.
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Marenja Mo Dez 07, 2009 3:05 pm

    ich hab immer nur AoE gehört^^ ka (keine ahnung) wofür das o steht

    wb sagen is genauso gut wie re zu sagen^^

    aggroreihenfolge sehen? das geht? hab ich noch nie was von gehört, bei wow gibts da n programm aber soweit ich weiß unterstützt hdro keine fremdprogramme...
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fjyndolf Mo Dez 07, 2009 4:15 pm

    Hätte man auch drauf kommen können :-/ Ich bin halt doch blond.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich lange aufgehört habe, hinter Kürzeln irgendeinen übersetzbaren Sinn zu vermuten.

    Eines meiner Lieblingsbeispiele ist ja loool... Wahlweise mit noch mehr Os. Ich glaube, dass heutzutage kein Aas mehr weiß, wofür lol steht. Das deckt sich ja mit obiger Theorie über die Coolen Leute, die Schiss haben, mal nachzufragen und es lieber unrefelktiert nachmachen. Schwamm drüber (ne, das ist keine einfache Vergangenheitsform einer körperlichen Ertüchtigung im Wasser)


    Für Wasserbert: im Sprachchat ist das nicht mal selten, dass jemand lol sagt. Ich kontere gerne mit rofl Smile


    Was für Stilblüten Web X.0 wohl noch treiben wird? Werden wir in 20 Jahren noch irgendjemanden verstehen?


    -------------


    Tja, und die Aggro-Reihenfolge... ich hatte mir sowas gedacht. Im Forum geht man damit aber wie selbstverständlich um. So, als ob man das klar irgendwo ablesen kann.
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool


    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Ort : Kgr.Portsloge

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Arthelas Mo Dez 07, 2009 7:10 pm

    Also wirklich AoE is ja wohl das leichteste wo gibt Very Happy

    heisst ganz einfach A= Age; o= of; E=Empire ----> Age of Empire eines der besten Strategie spiele die ich kenne Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Gast Mo Dez 07, 2009 8:04 pm

    Also,eine Aggro Reihenfolge "sehen" ,gibts nicht und das ist auch gut so.
    Das würde so manche Ini zu einfach machen.Wenn ein Barde,Jäger,Runi, nicht merkt,
    das ihm ständig die halbe Sauron Brut in den Inis auf den Füßen steht,hat er ein
    echtes Problem.
    Ansonsten gilt wohl die selbe Formel,wie in jedem MMO:
    Tank stirbt-Heiler ist schuld
    Heiler stirbt-Tank schuld
    Ein anderer aus der Gruppe stirbt-Selber schuld.
    Natürlich stimmt das nicht immer,vor allem,wenn man ein paar super duper Spezialisten
    in der Gruppe hat,die überhaupt nicht wissen,was ne Aggro Reihenfolge ist
    Laughing
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Marenja Di Dez 08, 2009 12:36 am

    lol= laughing out loud (laut loslachen)
    rofl= rolling on (the) floor laughing (sich vor lachen auf dem boden kugeln)

    aber man passt sich diesen stilblüten 'deutscher' sprachkunst doch irgendwie an, is schon traurig^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fjyndolf Di Dez 08, 2009 9:27 am

    Das Thema ist durch und beantwortet; bleibt Platz für das Sekundärthema. Bin ich froh, dass ich hier niemandem Sekundär erklären muss (nene, das ist nicht Schiedsrichter bei einem Duell Surprised )


    Spannend finde ich die Epidemie von bestimmten Worte á la "funzt", "net/ned" und natürlich mein favorit ever: "nen".


    In ganz offiziellen Erwachsenen-Foren (zum Beispiel auf nahezu jeder Computerfachseite) können die Leutz (noch so ein Wort) in ganz passablen, geraden Sätzen reden. Mal vom Proggi abgesehen, um das es gerne geht. Semiprofessionelle Erläuterungen in ganzen Sätzen zu einem Problem mit irgendeinem Programm. Des Erläuterung Ende wird gerne mit "das funzt ned" untermauert.


    Wer wohl, das frage ich mich manchmal, der Erste war, der ein unfunzendes Proggi hatte geek Wobei es so nen Wort doch gar nicht gibt!

    Ich warte übrigens darauf, dass "nen" als zulässige Form des unbestimmten Artikels mit Gültigkeit für alle Geschlechter in den Duden Einzug hält.


    *hält einen in schwarzes Leder gebundenen Duden-Folianten aufgeschlagen in der Hand und reckt drohend die Faust gen sturmzerzausten Himmel* "Der Untergang des Abendlandes ist nicht mehr ferne" bom



    Ach, ich könnte mich ewig auslassen - und kaum Zuhörer finden.


    Nene, ich nehme das alles nicht wirklich ernst. Ich muss das auch nicht mehr, denn meine Deutsch-Klausuren habe ich allesamt hinter mir.

    Nicht so die Leutz, die wo da ein nicht funzendes Proggi haben und nen 6 nach die nächste schreiben tun; ich sach euch lol! (damit ihr wisst wo ihr schmunzeln müsst...)




    Zu Mando: Ja, genau. Die Schuldfrage ist gut zusammengefasst. Am besten aber ist, wenn sowohl Barde als auch Tank drauf gehen, weil der Barde erklärt, dass er Aggro hat und sich erst mal dreizig Sekunden über die Rolle des Tanks auslässt, dabei nicht heilt, der Tank und dann der Barde drauf geht. Ach ja: und bis auf den Schurken dann alle anderen auch.

    Das Thema hatten wir gestern wieder mit Dark, der wohl ein weniger netten Ritt auf der Treppe hatte und weil er von echten Kennern angemotzt wurde, ein wenig spielspaßverlustig ging. Kann ich verstehen. Wenn der Klugscheißer-der-Ini (ist das eigentlich immer derselbe? Ich glaube, den kenne ich. Obwohl - so viele Twinks kann man ja nicht haben.... Laughing ) nicht schuld sein kann, aber immer jemand schuld sein muss, ist es halt der Barde (oder der Tank).


    So, schönen Resttag euch. Ich habe einen langen sitzungsreichen Tag vor mir (und jetzt ist mein Kaffee fertig)
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Wasserbert Di Dez 08, 2009 11:49 am

    Mando schrieb:Tank stirbt-Heiler ist schuld
    Heiler stirbt-Tank schuld

    Na, das kann ja nun überhaupt gar nicht sein. Der Tank ist nie nicht an irgendwas schuld. Was stand im CM-Forum:

    Barde: Aggromanagement? Ich weiß gar nicht, was die wollen, ich hab doch schon die ganze Aggro.


    Ach ja, bitte folgendes nach Bedarf oben einfügen: Razz Wink lol!
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Marenja Di Dez 08, 2009 1:42 pm

    xD das muss in medis beschreibung^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fjyndolf Di Dez 08, 2009 4:53 pm

    Wasserbert schrieb: Was stand im CM-Forum:

    Barde: Aggromanagement? Ich weiß gar nicht, was die wollen, ich hab doch schon die ganze Aggro.


    Ah, der Mann liest im Hüter-Forum :-)


    Habe ich auch gelesen (oder hat der betreffende Barde das Statement wohl schon häufiger abgegeben?)


    Ich wünsche mir ja für Buch 10 die Abschaffung jeglicher Aggro. Damit wäre das Thema dann endlich mal von Tisch Twisted Evil
    Kijana
    Kijana
    Marschall


    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 26.10.09

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Kijana Di Dez 08, 2009 8:54 pm

    Ich möchte ergänzend hinzufügen, dass auch der oder die Kundi gerne schuld ist, bzw. das Pet. Das pullert angeblich immer oder so. affraid

    Aber was ich schon noch mal fragen wollte: Der Aggro, ist der bei uns in der Sippe? Ich kenn den gar nicht. Shocked
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fjyndolf Mi Dez 09, 2009 9:12 am

    Kijana schrieb:
    Aber was ich schon noch mal fragen wollte: Der Aggro, ist der bei uns in der Sippe? Ich kenn den gar nicht. Shocked

    War mal. War einer der Argonauten-Twinks. Argolein, Argono, Arglos, Argh, Argerlich und natürlich Aggro.

    Ich weiß gar nicht, wann der schon wieder ausgestiegen ist. Auf jeden Fall habe ich ihn ewig nicht gesehen.

    Aber das würde ja bedeuten, diese Sippe hat gar kein Aggro......
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Marenja Mi Dez 09, 2009 11:49 am

    Fjyndolf schrieb:
    Aber das würde ja bedeuten, diese Sippe hat gar kein Aggro......

    is das gut oder schlecht?^^
    was mich daran erinnert, wie lange ich gerätselt hab was die immer meinten^^
    meine erster ausflug nach dol dinen mit marenja und der komische wächter is die ganze zeit am meckern: mensch der jäger hat zu viel aggro, mach was dagegen, so geht das doch nicht, hör auf aggro zu ziehen...
    und die kleine mare stand da mit großen fragezeichen in den augen und wusste nicht was dieser nette zeitgenosse ihr sagen wollte^^


    achja: was bedeutet eigentlich noob oder noop oder wie auch immer? nub? nup? nuhb? ach was solls, is das eine abkürzung oder ein real existierendes wort?
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Wasserbert Mi Dez 09, 2009 12:41 pm

    Wikipedia bildet:
    Das Wort ist eine aus dem Leetspeak rücktranskribierte Schreibweise von n00b für Newb, die wiederum eine Verkürzung des Begriffes Newbie darstellt. In anfängerfreundlichen Umgebungen wird der Terminus Noob in der Regel zugunsten des neutraleren Newbie vermieden.

    Edit: Und ich habe Aggro gefunden! Der hat jetzt ein Label aufgemacht.
    Fafniir
    Fafniir
    Jünger des HerrnVanEickhoven


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 19.10.09
    Alter : 40
    Ort : Kölle... im schönem Sülz

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fafniir Mi Dez 09, 2009 6:37 pm

    und wat sind newbies die neu ihre bi-ader endeckt haben pig
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Marenja Mi Dez 09, 2009 8:11 pm

    @wasserbert: LOL und ROFL und so, NE?

    newbies ist glaub ich sogar ein richtiges englisches wort, oder?
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Fjyndolf Do Dez 10, 2009 11:09 am

    Marenja schrieb: newbies ist glaub ich sogar ein richtiges englisches wort, oder?


    Ja, genau wie Oldies.


    Das eine sind schlicht: "Neulinge". Das andere ist eine Bezeichnung für reifere Herrschaften, gesegnet mit unschlagbarer Altersweisheit, einem Hang zur übertriebenen Nostalgie und einer meist stramm gefüllten Geldbörse (Oldies but Goldies kommt daher) Smile

    Gesponserte Inhalte


    Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-) Empty Re: Dies und das - oder: hilfe, ich bin doch ein Noob :-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 3:56 am