Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes


3 verfasser

    Sound of Lotro

    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool


    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Ort : Kgr.Portsloge

    Sound of Lotro Empty Sound of Lotro

    Beitrag  Arthelas So Jul 05, 2009 3:05 pm

    hi Leute,

    Wie ihr wisst spielt musik in lotro eine große rolle, zum heilen der gruppe die hintergrund musik ^^ und auch die spieler musik die codemasters eingebaut hat.

    mit der spielermusik soll sich dieser thread befassen.

    Zunächst mal zu den Instrumenten

    Es gibt zehn musikinstrumente in lotro

    -Saiten Instrumente
    -Laute, Gitarren ähnliches Instrument
    -Harfe, is klar
    -Theorbo,Bassgitarre

    -Percussion Instrumente
    -Trommel
    - Kuhglocke, relativ unbrauchbar ^^
    -Moorkuhglocke, auch nicht brauchbar

    -Melody Instrumente
    -Klarinette, mittlere Tonlagen
    -Flöte, hohe Tonlagen
    -Horn, tiefe Tonlagen
    -Dudelsack, komische tonlage

    Um in Lotro musik machen zu können braucht man eins dieser instrumente. Man rüstet das gewünschte Instrument aus und gibt "/musik" in das chatfenster ein, der charakter nimmt dann zB seine klampfe in die hand und lässt die hüften kreisen Wink. um nun auch töne zu erzeugen drückt man entweder die tasten 1-9 auf der tastatur oder man läd sich sog. Abc-Dateien aus dem Inet(Links folgen). um die abc´s abzuspielen muss man zunächst im lotro hauptverzeichnis (dokumente und einstellungen/Der Herr der Ringe Online) einen ordner mit namen "music" erstellen (auf die schreibweise achten!!). in diesen ordner zieht man die ggf. aus den zip-ordnern entpackten abc´s. Im Spiel rüstet man dann wieder das instrument aus gibt /musik ein und dann /spielen abc-dateiname ein.
    Ein besipiel: /spielen sweethomealabama
    dann sollte der char anfangen die melody zu spielen. wichtig ist vielleicht auch noch das man sich beim musik machen nich bewegen kann Very Happy

    Das spielen in einer Gruppe

    Um das ganze etwas anspruchsvoller zu gestalten kann man auch gleich ne band gründen. das klingt aber wie kraut und rüben wenn man die einzelnen instrumente nicht aufeinander abstimmt das funktioniert so:
    man läd alle bandmitglieder in eine gruppe oder bei einem orchester in einen schlachtzug ein.
    alle mitglieder rüsten ihre instrumente aus und gehen in den musik modus.
    die spieler geben /spielen abc-dateiname sync ein und warten bis alle bereit sind das steht dann im chatfenster.
    um das gewünschte lied abspielen zu lassen gibt dann eine person /spielstart ein.

    so solls ausehen


    also ich hoffe das einige von euch nun lust auf mehr bekommen haben und das musiksystem auch mal probieren wollen.
    bei interesse könnt ihr hier liedwünsche posten ich schau dann ob ich davon eine abc machen kann und schick sie euch dann per icq,skype,xfire oder mail Smile

    links:
    http://www.thefatlute.com/Songs.aspx?sort=addedby --> wenn du meine lieder haben möchtst musst du auf added by drücken und arthelas suchen, es sind aber nur n ganz paar von mir da, wärmstens empfehlen kann ich thorsongoris Smile


    Zuletzt von Arthelas am Mo Okt 12, 2009 8:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : LINKS)
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Sound of Lotro Empty Re: Sound of Lotro

    Beitrag  Marenja Mo Okt 12, 2009 6:46 pm

    psssssssssscht inge, wo sind denn nu die links zu den abc dateien? oder hab isch die überlesen?^^ ich finde meine medi sollte auch n bissel was spielen können^^
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool


    Anzahl der Beiträge : 115
    Anmeldedatum : 05.01.09
    Ort : Kgr.Portsloge

    Sound of Lotro Empty Re: Sound of Lotro

    Beitrag  Arthelas Mo Okt 12, 2009 8:06 pm

    hab den beitrag oben editiert
    silencar
    silencar
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 24.10.09

    Sound of Lotro Empty noch ein Link...

    Beitrag  silencar Mo Nov 23, 2009 7:46 pm

    hiho Sippe,

    hier noch ein Link zu diversen .abc Songs:
    http://lotro-forum.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Flotroabc.googlepages.com%2Fsongs

    Gruss
    Silen

    Gesponserte Inhalte


    Sound of Lotro Empty Re: Sound of Lotro

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 15, 2024 4:47 pm