Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes


3 verfasser

    Kurztipps zu Inis

    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Kurztipps zu Inis Empty Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Fjyndolf Di Okt 06, 2009 10:01 am

    Ich sprühe gerade so vor Ideen Very Happy


    Ich hatte gestern (mal wieder) so ein Aha-Erlebnis, als ich mich mit meiner kundigen Freundin über diese und jene Fähigkeit ausgetauscht habe. Sagt sie doch, dass ein Kundiger einen Teerteppich auslegen kann, der Gegner, wenn man sie darauf lockt, stark verlangsamen. Okay, soweit war mir das bekannt. Aber: was ich nicht wusste, war, dass wenn man dann außerdem Gegner mit Feuer bekämpft, diese noch einmal mehr Schaden nehmen. Tja, wie soll man das wissen (gut, hätte man drauf kommen können)

    Dabei fiel mir ein, wie Wasserbert, ein befreundeter Kundiger und ich in der Spiegelhalle waren und Frostschwanzl und seinen miesen Kumpanen gegenüberstanden.

    Die Warge (selbstheilende Biester) sind verderbte Gestalten, deren Verderbtheit sie sich heilen lässt. Das zumindest hatte ich nebenbei noch im Widerstand gelesen und in der zweiten Runde (mehr brauchten wir dann aber auch nicht) habe ich deren Verderbtheit entfernt, so dass Wasserbert die Warge ganz geschmeidig auf ihrem Weg über den Styx behilflich sein konnte.

    Nicht einmal Frostschwanzl selbst stellte nach dieser Erkenntnis ein unlösbares Problem mehr dar.

    Gepaart mit der obigen Info (Teer ist gut - Teer und Feuer ist ist besser), wären wir wohl noch eleganter da durch marschiert.

    Nun meine ich, dass wir so nach und nach die Inis gut meistern können, wenn wir hier Kurzinfos zu Inis zusammentragen. Nichts in der Form eines Walk-Through wie im Widerstand, sondern á la:


    - mit welchen Schäden müssen wir rechnen? (Gift? - lohnt das vorbereitende umskillen auf Giftrresitenz? Tränke mit? Entsprechende abwehrsteigernde Nahrung im Gepäck?)

    - (am Beispiel Spiegelhalle) die Rätselmaiden müssen innerhalb von 45s weg sein, sonst wird´s finster / den Warge die Verderbtheit nehmen.....


    So etwas halt, das man in einer Art Spiegelstrichliste vor der Ini abhaken kann




    Gute Idee oder viel zu mühsam?
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Wasserbert Di Okt 06, 2009 12:58 pm

    Das mit den Verderbtheiten ist gut. Ich habe auch einen Angriff (Stechen), der Verderbtheiten nehmen kann. Ich hab das aber noch nie so genau verfolgt, da das mit Verzögerung passiert.
    Die Schartige Schneide (kein Schaden, nur Aggro) scheint auch Wirkung zu zeigen: Stapelbar, erhöht Chance auf Manöver: 1%-3%-6%-10%-15%, leider hält die nur 15s bei 10s Cooldown, also ein kurzes Fenster zum Auslösen. Bei der dicken Spinne hab ich das aber teilweise extensiv eingesetzt, und hatte den Eindruck, dass wir da viele Manöver hatten.
    In Zukunft werde ich also schreien (schartige Schneide), stechen und Wächterschild anlegen (erhöht meine Verteidigung).

    .
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Marenja Di Okt 06, 2009 1:47 pm

    da das mit Terminen nicht viel zu tun hat hab ichs mal verschoben^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Fjyndolf Mi Okt 07, 2009 8:33 am

    *räusper*

    Ja, und was ist nun mit meinem unvergleichlich gutem Vorschlag ? Very Happy



    OT: War das unter Terminen? Peinlich, peinlich. War wohl, wegen des Raidens ganz allgemein.
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Marenja Mi Okt 07, 2009 11:41 am

    Den Vorschlag find ich ungemein wirklich gut^^ aber es gibt da so viel^^ wenn ihr das für jede ini einzeln machen wollt wirds sehr komplex und wenn jeder das was ihm einfällt durcheinander postet wirds sehr unübersichtlich aber ich lass mich mal überraschen^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Fjyndolf Mi Okt 07, 2009 12:43 pm

    Ich hoffe da auf etwas Einfallsreichtum seitens der Webseitenregierung study

    Als Unterabteilung zum Hilfe- und Tippse-Teil könnte der erste Verfasser eines neuen Threads (jede Ini ein Thread mit eisenhart einschlägigen Namen) die Ideen und Beiträge der weiteren Teilnehmer ja am Ende zusammenfassen (und meinethalben seinen ersten Beitrag dann editieren)

    Das ist nicht mal meine Erfindung, auch wenn ich gerne ein Patent darauf anmelden würde :-), sonder wird gerne gerade als festgepinter Hilfeposten in anderen Forenstrukturen so gehandhabt.

    Mir erscheint das auch nur für die wirklich trickreichen Inis notwendig. Und wirklich: nur in Spiegelstrichen, wie ich es oben angemerkt habe.

    - welche besondere Bedrohung erwartet mich / welcher besondere Schutz ist erforderlich
    (Kinder, nehmt Anti-Gift-Tränke und ein Butterbrot mit)
    - special hints (á la: an dieser Stelle gehen die meisten drauf, weil....)


    Das setzt aber natürlich eine rege Beteiligung aller Ini-Gänger voraus.
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Marenja So Nov 08, 2009 8:27 pm

    mir fällt da grad was auf und was ein^^

    1.) warum schreib ich eigentlich als einzige iniguides?^^ so dauert das aber noch bis ich fertig bin^^

    2)soll ich auch seltenen schmuck der droppt einfügen? damit man weiß was man farmen muss ums zu bekommen?^^

    Kurztipps zu Inis Icon_pirat
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Fjyndolf Mo Nov 09, 2009 9:44 am

    Zu 1.) Das ist immer so bei denen, die das einfach gut machen - traut sich dann sonst keiner Smile

    Oder: es waren wohl nicht so viele Leute so oft in ein und derselben Ini, dass sie einen Guide schreiben könnten


    Zu 2.) Ja, warum nicht!? Dann ärgert man sich später um so mehr, wenn es nicht droppt .... öhm..
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Marenja Mo Nov 09, 2009 1:17 pm

    xD na dann lass ich den schmuck halt weiterhin weg^^

    wobei man nach ner zeit eh weiß was wo droppt (heimtückischer=treppe, curoloch, amboss=hwh, armkette des mondes= SB), man hats also schon recht schnell raus^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Fjyndolf Mo Nov 09, 2009 3:02 pm

    Ne, mach ruhig. Als Mann vom Goldfach bin ich ja immer interessiert, was die Modewelt zu bieten hat Smile

    Gesponserte Inhalte


    Kurztipps zu Inis Empty Re: Kurztipps zu Inis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 6:28 am