Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes


    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65

    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Empty Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65

    Beitrag  Marenja Di Dez 22, 2009 2:16 pm

    Direkt vornweg: Ich hasse diese Ini, Laren z.B. liebt sie. Und beides hat den selben Grund:
    Sie erfordert Taktik.
    Mitnehmen solltet ihr Gifttränke und Wundtränke schaden auch niemals, aber beides ist nicht zwansläufig notwendig.
    Eure Aufgabe ist es in den Verliesen Gefangene Elben zu finden und zu befreien. Für jeweils 2 Elben gibt es spezielle Zusatzpunkte wenn sie überleben.

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Screen10

    Die Wachen, welche sich hier grade um ein Fässchen Nachtschatten scharen patroulieren durch die Gänge des Verlieses, sie sind nicht angreif- oder tödbar und ihr solltet ihnen tunlichst aus dem Weg gehen. Kommt ihr ihnen zu nahe sehen sie euch und sperren euch selbst ein, was dazu führt, dass die Ini teilresettet wird (mehr dazu später).

    Die Instanz besteht aus drei verschiedenen Verließtrakten

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Screen11

    In jedem Verliestrakt gibt es Wächter und Hüter

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Wachte10

    Sie sind stunn und fearbar, es empfiehlt sich also bei zweiergruppen (selten stehen sie auch einzeln) jeweils nur einen zu bekämpfen und den anderen auf Wanderschaft zu schicken oder zu stunnen.
    Dies sind die Gegner, die zurücksetzten, sobald ihr erwischt werdet. Ihr werdet feststellen, dass sie recht Zeitintensiv sind, also passt auf^^

    Am besten bekämpft ihr die Wächter und Hüter im großen Eingangsbereich, hier gibt es keine Patroulien. D.h. einer von euch läuft die Verliese ab und zieht die Gegner zu je zweien nach oben. Im großen Osttrakt könnt ihr die letzten Gegner auch innerhalb des Traktes killn. Holt immer nur die Gegner von dem Teilbereich den ihr befreien wollt, sonst ist ein Ertapptwerden noch ärgerlicher.

    [Karte mit Standorten der Gegner folgt..hoffentlich bald]

    Nachdem diese Gegner besiegt sind könnt ihr euch an die Gefangenenbefreiung wagen.


    Grade wenn ihr die Instanz zum ersten mal macht, solltet ihr mit dem westlichen Trakt anfangen, da er der einfachste ist.

    Der Westtrakt hat nur einen Patroulierenden Troll und 2 Elben, das bedeutet, habt ihr die beiden Elben gefunden braucht ihr die anderen Zellen gar nicht mehr kontrollieren.
    (Nordtrakt 2 Trolle, 3 Elben ; Osttrakt 3 Trolle, 4 Elben)

    Die Zellen werden eine nach der andren geöffnet. In den Zellen können Gegner, Elben oder Gegner und Elben sein. Auch findet ihr hier Nachtschattenfässer, sammelt diese ein, jeder eins.

    Sind nur Gegner in der Zelle kämpft ihr in ihr. Hier seid ihr vor Entdeckung sicher.

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Patrou10

    Es gibt verschiedene Gegnertypen, welche einzeln, zu zweit, zu dritt oder auch zu viert vorkommen.

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Gegner10Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Gegner11Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Gegner13


    Befindet sich ein Elb in der Zelle, lauft nicht zu nah heran, er darf noch nicht aktiviert werden.


    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Elb_ve10

    Sind zusätzlich zum Elben noch Gegner in der Zelle zieht ihr diese einfach in eine schon geöffnete freie Zelle. Sollte euch grade ein Wärtertroll zu nahe kommen, habt ihr natürlich ein Problem. Den Elben solltet ihr aber nicht aktivieren, da nach Befreiung eines Elben ein Timer abläuft, der das Befreien weiterer Elben unmöglich macht. (dazu später mehr)

    Habt ihr alle Elben gefunden, so gilt es diese in den Eingangsraum zu bringen, ohne Entdeckt zu werden.

    Hier kommen die Fässchen ins Spiel. Stellt ihr die Fässer im Gang auf versprühen sie grünen Nebel. Sobald der Wärter hier hineinläuft schläft er ein

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Nachts10
    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Einsch10Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Schlaf10

    Für knapp eine Minute ist er so aus dem Spiel.

    Sprecht bevor ihr anfangt ab, wer wo sein Fass legt und wer welche Elben befreit. Im letzten Trakt muss einer von euch 2 Elben nehmen.

    Mit dem "Go" des Leaders legt jeder von euch sein Fass an den vereinbarten Punkt (ich werde beizeiten eine karte mit geeigneten fasspunkten erstellen)
    und läuft zu seinem Elben in die Zelle. Er läuft nun in den Eingangshof. Leider ist er nicht steuerbar und nimmt seinen eigenen Weg. Entfernt ihr euch zu weit von ihm bekommt er jedoch Angst und bleibt stehen. Achtet also darauf ihn nicht ausversehen zu verlieren.

    Erreicht der erste Elb den Hof beginnt ein Timer zu laufen. Nach ca einer Minute schließt sich das Tor zum entsprechenden Trakt und es kann kein weiterer Elb hinausgeholt werden.


    Sind alle Trakte geschlossen beginnt der Endkampf.


    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Bosska10


    Die Elben die ihr befreit habt kämpfen alle mit gegen den Endboss, dies macht den Kampf an sich einfacher, wenn man mehr gegner hat, aber es wird auch unübersichtlicher

    Die Verliese von Dol Guldur-3er ini level 65 Chaos_10

    da man sich um sie mitkümmern muss.

    Da der Hüter seine Schützlinge nicht entkommen lassen will, versucht er sie nach und nach zu töten.
    Dies könnt ihr verhindern, indem ihr hinter einer der Säulen kämpft.
    Der Tank schnappt sich den Boss und läuft hinter eine der Ecksäulen. Die Elben folgen euch größtenteils, lauft ein bisschen hinter der Säule umher um die Elben so dicht beieinander zu halten wie möglich.

    Immermal wieder nennt der Hüter den Namen eines Elben. Kurz darauf verteilt er einen Flächenschaden, der sich auf alle in der Umgebung aufsplittet (dh 1 Elb= tot, 2 Elben= beide nur halb tot, 3 Elben beide noch 2/3 leben,... so das prinzip).
    Nach dieser Aktion tut der Heiler gut daran, die Elben wieder hoch zu heilen, da sie sonst beim nächsten mal sterben, und das ist nicht gut für euren loot.

    Bei ca einem drittel seiner Lebensenergie beginnt der Hüter euch zu fearen, dh ihr lauft durch die Gegend ohne etwas dagegen tuen zu können. Ist dieser Effekt vorbei, sammelt euch SOFORT wieder.


    Eigentlich ist der Endboss nicht schwer, nur sollten euch zu viele Elben sterben gibts keine große Belohnung, und das ist schade für eine 2std Ini.


    Loot:
    alle Elben tot = eine Kiste
    mittelviele Elben tot= 2 Kisten
    fast alle Elben noch am Leben=3Kisten, und nur dafür lohnt sich der Aufwand.

    Viel Spaß und Erfolg wünscht

    Marenja^^

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 24, 2024 7:35 pm