Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes

+3
Fjyndolf
Arthelas
HerrVanEickhoven
7 verfasser

Offiziersanwärter

HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer

Anzahl der Beiträge : 118

Offiziersanwärter Empty Offiziersanwärter

Beitrag  HerrVanEickhoven Fr Okt 02, 2009 11:36 am

Hallo Sippe!

Wie schon in der Sippenmail beschrieben, ist hier das offizielle Thema zu der Offiziers-Wahl.
    Hier können die Interessierten eine Beschreibung ihrer Person und ihre Vorstelluingen vom Offizierstitel reinschreiben, also quasi warum man denjenigen wählen sollte. So ähnlich wie vor kurzen die Richtige Wahl im Rl, nur viel wichtiger^^

Der künftige Offi sollte dieses Forum regelmäßig benutzen, auch ingame Kommunikativ und Hilfsbereit sein. Zudem sollte er, wie es sich als Führungsperson gehört, aktiv an der Sippengestaltung und Entscheidungen mitwirken. Eine weitere wichtige aufgabe ist natürlich das Anwerben von neuen, geeigneten Mitgleidern. Sei es durch Gesuche in den Regio-Chats Ingame, oder das direkte anschreiben von Sippenlosen Personen. Zudem erhält der Offi das Recht, auf unsere Sippenkisten zuzugreifen: Dies bedeutet, das er wichtige Sachen dort einlagern kann, aber auch benötigte Sachen rausnimmt (zb. Items für die 45er Legerdäre Quest, also für die kleinenern unserer Sippe die es brauchen ;-))

Die Bewerber können sich bis einschließlich Sonntag, den 4. entweder wie schon erwähnt hier im Forum bewerben oder direkt Ingame bei mir. Am Montag werde ich in einem neuen Rundschreiben die Bewerber präsentieren, und dann läuft die Wahl bis zum Sonntag den 11. um 20:00 Uhr. Anschließend wird der neue Offi bekanntgegeben und es findet eine kline Feierlichkeit im Sippenhaus statt (vergesst eure Angelruten nicht^^).

Und nun genug geredet, jetzt sind die Anwärter herzlichst dazu eingeladen, sich nun hier vorzustellen!^^ Viel Spaß bei der Wahl!

Gruß
    HerrVanEickhoven
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool

Anzahl der Beiträge : 115

Offiziersanwärter Empty Re: Offiziersanwärter

Beitrag  Arthelas Fr Okt 02, 2009 2:41 pm

hallo leute,

ich hätte da vielleicht noch eine ergänzung zu herr I´s beitrag. da ich denke das einige das vielleicht doof finden sich selbst zu wahl zu stellen könnten ja hier auch andere sippenmitglieder personen vorschlagen die sie für die aufgabe als offi gut finden würden und das begründen. Die vorgeschlagenen personen müssten dann aber natürlich noch gefragt werden ob sie denn wollen.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 440

Beitrag  Fjyndolf Fr Okt 02, 2009 4:16 pm

Ich würde gerne Arthelas Antrag/Beitrag unterstützen. Sich selbst zur Wahl zu stellen (ich verspreche Steuersenkungen, das blaue vom Himmel und natürlich auch, jeden Wählerauftrag zu verstehen, auch wenn er mir das schlechtes Ergebnis seit Herbst 1949 gebracht hat Very Happy ) ist so dolle nicht.

Wie wäre es außerdem die Frist zu erweitern und im Chat (oder per Rundmail) darauf hinzuweisen? Ich verstehe den Anspruch, dass ein Offz im Forum aktiv sein sollte - das schließt aber zunächst per se die noch "nicht Überzeugten" aus und es gibt sicherlich in der Sippe Leute, die ansonsten alle Voraussetzungen erfüllen. Als letzte Vorausetzung müsste er oder sie nur noch regelmäßig im Forum sein. Das kann ja so schwer nicht sein (viel schwerer finde ich zum Beispiel, neue Sippies anzuwerben - schwerer jedenfalls als alle anderen Vorausetzungen)
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer

Anzahl der Beiträge : 118

Beitrag  HerrVanEickhoven Fr Okt 02, 2009 4:52 pm

ich find die idee zwar auch nicht schlecht, aber es sollte schon jeder für sich selbst kandidieren, da derjenige ja wissen muss ob er auf den offi lust hat. also trut euch ruhig^^

das mit dem aktiv im forum sein hab ich in der sippenrundmail geschrieben.

einen kandidaten ahben wir auch schon!

also schön weiterbewerben!

ps: sry fürs löchen des kommentars, aber lasst hier mal ruhig platz für die bewerber, sonst gehen ihre beiträge unter. wenns ums organisatorische geht bitte ein neues thema öffnen. danke.
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 34

Offiziersanwärter Empty Bewerbung

Beitrag  Celondin So Okt 04, 2009 8:40 pm

Hallo zusammen,

ich würde mich für einen Posten als Offi zur Verfügung stellen.
    Warum kommt dies so spät?

Nun ganz einfach zum einen war ich im Urlaub;-)
    zum anderen ist durch meinen Beruf die Zeit in der ich On sein kann recht knapp und
    dies war der Grund warum ich erst sehr spät den Entschluss gefasst habe hier zu schreiben.

Nachdem aber das Interesse daran nicht allzu groß scheint, es aber in meinen Augen wichtig ist sich in einer Gemeinschaft zu engagieren hier nun mein Engagement!! Ich stellte hiermit meine knappe Freizeit in den Dienst der Sippe und bin gerne bereit zu helfen wo Not am Mann oder Frau (gell Marenja) ist.

Erfahrung in Mittelerde ist mehr als genug vorhanden und es gibt nicht mehr viel unbekanntes. Ich hoffe das hier noch einige mehr Engagement zeigen und sich melden, den eines kann ich mit Sicherheit und nach einiger Sippenerfahrung sagen: Diese Sippe ist abslout sympathisch und ich habe in einige reingeschnuppert.

Also liebe Sippies nicht fragen was kann die Sippe für euch tun sondern was könnt ihr für die Sippe tun nur dann
    kann sich diese weiterentwickeln und allen das bieten was sie sich wünschen.

Dennoch möchte ich sofern er die nötige Zeit hat auch gerne Fjindolf den alten Griechen vorschlagen( sollte er in meiner Abwesenheit bereits befördert worden sein nehme ich dies zurück;-)).

Denke auch er wäre sofern er dies möchte ein geeigneter Offi!!

Liebe Grüße
    Celo
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf So Okt 04, 2009 9:08 pm

Na gut, nach schön Very Happy

Ich bin ja noch nicht so furchtbar lange in der Sippe (und den Beitritt habe ich noch keine Sekunde bereut!) und wollte, als der Aufruf kam, zunächst denen den Vortitt geben, die sich schon längere Zeit um den Fortbestand der Sippe verdient gemacht haben.

Nun denn: ihr könnt mich alle haben Shocked

Als Offz würde ich im Grunde nicht so sehr viel anders machen, als bislang. Also regelmäßig online sein und ebenso regelmäßig hier im Forum aktiv sein - das fällt mir nicht schwer.

Hilfe den Hilfsbedürftigen (dabei fällt mir ein, dass die Youngsters unbedingt mehr auf die Ausrüstung mit Schmuck achten sollten - das macht schon ziemliche Unterschiede. Also nicht schüchtern sein: ein bisschen schmieden kann ich zwischendurch immer und das Material habe ich meist auch zur genüge vorrätig) bei allem Möglichen, was eben so anfällt. Klare Sache.

Als Mensch der klaren Worte sollte es mir nicht so schwer fallen, an Entscheidungen der Sippe mitzuwirken oder gar Neues anzusprechen und zu organsieren. Eben im Sinne einer vernünftigen Sippenkultur.

Was sonst noch? Ach herrje... ich weiß ja nicht mal genau, was da auf mich zukommt Smile

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Sippe mir den Posten anvertraut und werde mein möglichstes tun, diesen nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen.

Und nun an die Urnen! Es stehen euch nunmehr genügend Kanidaten (ingame hatte sich wohl noch jemand gemeldet) zur Verfügung.

Ludi incipiant

Meint: Fjyndolf
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 34

Offiziersanwärter Empty Signed

Beitrag  Celondin Mo Okt 05, 2009 1:29 pm

Hi Fjin,

schön das du dich zur Verfügung stellst, meine volle Unterstützung hast du schon mal Very Happy

Dafür ist aber eine Ingame Biereinladung fällig und ein großes Fest im Sippenhaus fang schon mal an
    zu sparen!! Laughing

Gruß
    Micha (Celo)
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mo Okt 05, 2009 4:15 pm

Tach auch,

Ich werde mit diesem post mal ein wenig über mich bekannt geben , da ich mich ja ebenfalls als Offizier beworben hab:

über mich:
    Ich heiße Andre bin 27 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich habe eine große liebe zum Sport, insbesonders Fußball. Ich spiele selber in der bezirksliga und gucke auch gerne mal den Profis zu =) Herr der ringe ist bei mir schon etwas mehr als ein hobby ich verbringe viel Zeit mit dem Spiel, meist meine ganze Freizeit.

warum möchte ich Offizier werden:
    Ich las den Brief und sah , dass alles was dort drinne stand auf mich zu trifft, nur die Forum aktivität könnte ich noch verbessern, was ich als Offizier natürlich machen würde. Außerdem macht mir diese Rolle Spaß =)
    In meiner alten Sippe war ich ja bereits Offizier...

Was werde ich als Offizier machen:
    Sehr viel mehr als ich momentan mache werde ich nicht machen doch ich werde viel Wert auf neue Member und eine starke Gemeinschaft legen. Dafür könnte ich bei Bedarf einen TS server anbieten, es ist der ts Server von meiner alten sippe, was heißt ich müsste mich noch einmal mit meinem altem Leader in Verbindung setzen. Ich glaube jedoch er hat keine Verwendung mehr für den Server. Das wäre natürlich auch etwas was ich tun könnte wenn ich kein Offizier wäre.Außerdem ist es mir wichtig das jeder das gleiche Recht hat und seine Meinung äußern kann.

was verspreche ich also :
    -mehr mitglieder
    -eine starke Gemeinschaft ( auch wenn sie jetzt schon gut ist)
    -gleichberechtigkeit
    - einen TS Server

Ich hoffe ich konnte ein wenig überzeugen und wünsche nun eine gute Wahl

mfg fidori
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Anzahl der Beiträge : 490

Beitrag  Marenja Mo Okt 05, 2009 10:19 pm

*hust* bielefeld gibts gar nicht *wegrenn*
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Di Okt 06, 2009 8:53 am

Hmm... wählen die Kandidaten selber eigentlich auch?

Und ein Edit: wir sind am Sonntag bei Großfamiliens zum Mittag eingeladen. Ich weiß nicht, ob Schwiegermama Verständnis für eine Prioritätensetzung auf eine Sippenfeier hat - Eigentlich sieht es bei mir für eine rechtzeitige Teilnahme am abendlichen Sippenumtrunk gut aus. Aber man weiß ja immer nie..... ich werde Migräne vortäuschen Very Happy

OT: Bielefeld muss aber irgendwo existieren. Es heißt doch "Und wenn auch nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld" - Ein Parallel-Universum? Very Happy
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Di Okt 06, 2009 9:43 am

nun ein Paralleluniversum würde das Paradoxon um Bielefeld evtl klären, immerhin behaupten in letzter Zeit immer mehr Leute dort gewesen zu sein oder dort zu wohnen, man weiß es nicht

ps: für alle die grad kein wort verstehen:
    http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

achja, edith sagt kandidaten dürfen auch selber wählen

Zuletzt von Marenja am Di Okt 06, 2009 9:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fjyns frage)
    Gast
    Gast

Beitrag  Gast Mi Okt 07, 2009 6:00 pm

mh.. also meiner meinung nach gibt es Bielefeld schon.. ich schreibe gerade von einer Stadt aus die diesen namen trägt ...
    mh komisch da wohn ich auch Very Happy

naja auf jeden fall hab ich diese Woche viel um die Ohren und fahre ab Samstag in den Urlaub , heißt ich kann an dem Sippenfest nicht teilnehmen und werde das Wahlergebnis wohl erst eine Woche später erfahren.

Weiß nich ob das geht oder ich jetzt meine kandidatur zurückziehen soll Sad liegt an euch
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Mi Okt 07, 2009 8:32 pm

ist natürlich blöd wenn der gewinner (falls du gewinnst) nicht da ist, aber deine kandidatur musst du deshalb nicht zurücknehmen, wir halten dann die dankesrede für dich und machen tolle versprechen die du einhalten musst :-P
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Do Okt 08, 2009 8:33 am

Das stimmt überhaupt. Fido, darf ich dein Wahlkampfleiter sein? Im weitesten Sinne arbeite ich in einem durchaus politischen Milieu. Ich kann also tolle Wahlversprechen formulieren, die du garantiert nicht einhalten musst, weil die so schwammig formuliert sind, dass nach der Wahl kein Aas mehr weiß, was genau sie eigentlich bei dir einklagen müssten Very Happy

Auf alle Fälle wäre es Quatsch, die Kandidatur deswegen zurückzuziehen. Das Amt dauert ja über deinen Urlaub hinaus an.

(Ich habe übrigens hier mit meiner Familie gedealt, was das Zeug hält. Und wenn nicht noch etwas unerwartetes passiert, werde ich ganz pünktlich zur Party erscheinen)
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool

Beitrag  Arthelas Mo Okt 26, 2009 8:54 pm

saget mal wer isses denn nun geworden ? Very Happy
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Di Okt 27, 2009 2:04 am

*me schaut auf seine neuen Schulterstreifen*

Ich weiß es, ich weiß es bounce
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool

Beitrag  Arthelas Di Okt 27, 2009 12:16 pm

na dann herzlichen glückwunsch noch vom Commander ^^
    Flygirl
    Flygirl
    Rekrut

Anzahl der Beiträge : 4

Offiziersanwärter Empty Offizier

Beitrag  Flygirl Sa Nov 28, 2009 5:23 pm

hab eigentlich nur nee frage was muß ich für den rang offizier machen Very Happy
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool

Beitrag  Arthelas Sa Nov 28, 2009 7:21 pm

mit deinem ersten beitrag im forum hast du schonmal nen wichtigen schritt gemacht Very Happy also ich würde sagen offis sollten im forum aktiv sein sich für die interessen aller sippenmitglieder einsetzen sich um mitglieder anwerbng kümmern und abundzu auch mal versuchen raids auf die beine zu stellen.

das wäre meine vorstellung von einem offi Very Happy
    Flygirl
    Flygirl
    Rekrut

Offiziersanwärter Empty danke

Beitrag  Flygirl Do Jan 21, 2010 10:27 pm

danke für den rang offizier ich hoffe ihr seid mit mir zufrieden Very Happy
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Fr Jan 22, 2010 12:05 pm

sind wir^^
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 305
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

Beitrag  Wasserbert Fr Jan 22, 2010 2:03 pm

Herzlichen Glückwunsch!
    cheers cheers cheers
    Arthelas
    Arthelas
    Commander Cool
    Commander Cool

Beitrag  Arthelas Fr Jan 22, 2010 4:13 pm

seh ich das richtig das du neonleuchten und flügeltüren an deinem 206 hast ?? wenn ja wär das äußerst geil Very Happy
    Flygirl
    Flygirl
    Rekrut

Offiziersanwärter Empty 206

Beitrag  Flygirl Fr Jan 29, 2010 10:54 pm

ja ich habe die lsd doors und pace car lights vorne drin

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 24, 2024 12:59 pm