Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes


+4
Wasserbert
Fjyndolf
Marenja
Celondin
8 verfasser

    Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Celondin
    Celondin
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 24.08.09
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Celondin Di Aug 25, 2009 2:13 pm

    So möchte auch zum Handwerk gerne was beisteuern!!

    Also zur Zeit möglich als Drechsler ÜGM Waffen 2.ZA Barde, Wächter 2 Hand, Bogen, Armbrust, Stab für Kundi!!
    Für untere Klassen beinahe alles herstellbar evtl. gegen Material falls nicht oder nicht mehr vorhanden.

    Kleiner Goldschmied kann bis Stufe 45 bislang herstellen mit crit ist aber in Arbeit muss dazu allerdings noch ein paar Stufen aufsteigen und Edelsteine suchen Laughing

    Also bei Bedarf einfach kurze Nachricht hier oder Ingame, wird dann schnellstens produziert.
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Di Aug 25, 2009 5:47 pm

    Bogen, bogen, bogen, hier ich^^

    also einen jägerbogen aus dem 2.za hätt ich schon gern^^
    ich schick dir die mats dann in nächste zeit mal zu^^



    pirat
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 24.08.09
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Celondin Di Aug 25, 2009 5:52 pm

    Auftrag eingebucht, cd ist bis Mittwoch also hast am Donnerstag deinen Bogen!!

    Nur keinen Stress mit den Mats glaub für einen reicht es noch;-)
    Schickst wenn du die Sachen zusammen hast. Verkauf lohnt sich meist sowieso nicht total überlaufen Mad
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 24.08.09
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Celondin Do Aug 27, 2009 12:44 pm

    Welche holde Maid hatte noch gleich einen Bogen bestellt^^

    Na wie dem auch sein, heute abend ist die Produktion!!
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Do Aug 27, 2009 12:46 pm

    juhu^^
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 24.08.09
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Celondin Do Aug 27, 2009 12:55 pm

    Dann hast noch genug den ein wenig zu leveln für den Fall das wir Sonntag FG hinbekommen!!
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Do Aug 27, 2009 1:03 pm

    Ich hab noch vermächtnisrunen von den jagdquests,...jaaaaaaaaanz viele^^



    pirat
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 24.08.09
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Celondin Do Aug 27, 2009 1:11 pm

    Sehr schön!! Hab heute morgen auch ne Runde Jagdquest gemacht Stufe 40 ich komme;-)

    Hoffentlich kommen noch ein 2 brauchbare legacies drauf irritierender schuss ist nicht so meins....

    Aber sonst crafte ich eben solange weiter bis mal ein passender Bogen dabei ist!! Wer weiß vielleicht nenn ich ja auch mal einen Bogen 1.ZA mein Eigen^^
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Do Aug 27, 2009 1:16 pm

    oh ja nen 1.za bogen hätt ich auch gerne^^

    wir müssen die schildkröte machen sippenintern^^ da gibts tolle tauschtokens^^
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 24.08.09
    Alter : 44
    Ort : Stuttgart

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Celondin Do Aug 27, 2009 1:22 pm

    Ja da bin ich jederzeit für zu haben!! Hab nur mal ein Jägerschwert 1.Za bekommen hoffe auch hier noch auf bessere legacies;-)

    Denke wir brauchen aber dringend noch barden und vor allem Hauptleute nicht ganz unwichtig bei dieser Kröte!!
    Mit Tanks Waffis und Jägern sind wir ja ganz gut ausgestattet vielleicht noch einen Runi dann steht das setting fast und mit unsren schönen 2.ZA Bogen ist der Schaden auch angenehmer in Präz-Haltung
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Sa Sep 19, 2009 11:47 am

    Folgenden Schmuck kann ich einmal die Woche machen (also einen aus 4)



    Dienste als Drechsler/Goldschmied Bild1p.th
    Dienste als Drechsler/Goldschmied Bild2d.th
    Dienste als Drechsler/Goldschmied Bild3d.th
    Dienste als Drechsler/Goldschmied Bild4f.th


    Am besten tragt ihr euch irgendwie in eine List ein und erinnert mich bitte an die Reihenfolge.

    Damit es fair bleibt: ein Char nach dem anderen - mit einem Prio-Wunsch - Twinks erst dann, wenn die Liste durch ist.
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Sa Sep 19, 2009 12:47 pm

    @Cele hm ja HMs sind so ne sache, Os is bestimmt dabei, aber sonst isses Mangelware...
    Barden haben wir ja 2.Medi is bald 60 und Mando is noch da.
    *notier dass ich meinen HM leveln sollte*

    @Fjyndolf also die Strähne sieht sehr gut aus, dafür könnte ich mich begeistern^^ Was brauchst/willst du denn dafür? Ich könnte auch als Tausch einen Wurfspieß oder Speer des Hüters 2.ZA anbieten^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Sa Sep 19, 2009 3:56 pm

    EDIT

    Notiere:

    Marenja - Strähne
    - Wird dann Mitte der Woche fertig

    Wasserbert - Aureate-Ohrring
    - Wird dann Mitte der übernächsten Woche fertig

    Ingni-Chef-Majestro - muss sich auch noch äußern



    Ja, einen Wurfspeer nehme ich dafür gerne



    Differenzrohstoffe wie legendäre Splitter gebe ich gerne noch dazu


    Zuletzt von Fjyndolf am So Sep 20, 2009 2:31 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Wasserbert Sa Sep 19, 2009 9:07 pm

    Der krit. Aureate-Ohrring interessiert mich =)

    Waffe kommt demnächst, muss noch das Rezept holen.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Di Sep 22, 2009 10:15 pm

    Update:

    Marenja - Strähne
    - FERTIG! -

    Wasserbert - Aureate-Ohrring
    - Wird dann Mitte der übernächsten Woche fertig

    Ingni-Chef-Majestro - muss sich auch noch äußern!!


    Ach und ich habe meine Zweige sinnvoll genutzt und noch gleich zwei weitere Strähnen gekrittet (eine muss ich allerdings verkaufen, weil ich mal wieder pleite bin) - ich will wie gehabt nur eine Mithrilschuppe dafür - den Rest des Materials habe ich
    avatar
    Gast
    Gast


    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 3:21 pm

    ich stell mich dann mal für das krit armband an =)
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Do Sep 24, 2009 4:05 pm

    Update:

    Marenja - Strähne- FERTIG! -

    Wasserbert - Aureate-Ohrring- Wird dann Mitte der übernächsten Woche fertig

    Ingni-Chef-Majestro - muss sich auch noch äußern!!

    Fídori - Armband



    P.S.: Ich habe noch eine Strähne übrig - letzter Aufruf: KOstenpunkt - eine Schuppe, sonst verscherble ich sie, weil ich Kohle für allerlei Zeugs brauche (ich bräuchte vor allem neue Splitter und ich habe keine Lust Mobs zu farmen :-)

    P.P.S.: die Leute sind völlig verrückt geworden. Die ungekritteten Sachen (kaum wirklich schlechter als die gekritteten) werden derzeit im AH für unter 200 Silber angeboten - und dabei ist eine Mithril-Schuppe darin enthalten.... Verrückte, oder?
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Do Sep 24, 2009 7:51 pm

    ^^ ne marktwirtschaft, keiner kauft die ungekritteten für mehr gold, weil dafür würde man ja dann schon fast die gekritteten bekommen.
    Da besteht schon ein unterschied, ne ungekrittete strähne würd ich auch nicht nehmen, weil dann das was ich jetzt habe noch besser ist^^
    avatar
    Gast
    Gast


    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 8:02 pm

    wennde noch ne strähne übrig hast nehm ich die gerne Very Happy
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Mo Sep 28, 2009 10:32 am

    Update:

    Marenja - Strähne- FERTIG! -

    Wasserbert - Aureate-Ohrring - Morgen Abend!

    Ingni-Chef-Majestro - Taktik-Ring!! (das werde ich aus einem Einmalrezept kritten müssen - im Zweifel geht da viel Zeugs drauf - für den Chef versuche ich mein Glück aber mal Smile )

    Fídori - Krit-Armband - Mitte nächster Woche


    Anmerkung: ich kann, wenn es brandeilig ist, immer auch versuchen aus einem Einmalrezept etwas zu kritten.

    Ich bin gerne bereit (das kostet mich jeweils eine knappe Stunde, die nötigen Zweige zu beschaffen), die Zweige zu erschleimen. Allerdings würde ich dann für alle notwendigen Versuche die Schuppe nehmen (die Chancen stehen bei 70% - also nicht mal so schlecht - bislang bin ich 2 aus 3)

    Müsste jeder selber wissen, ob das Risko lohnt.

    Die ungekritten Sachen - unterscheiden sich bei den Attributen meist nur um einen Punkt, jedoch in den Werten Moral und Kraft um den Faktor 2 - sind im AH für 200 Silber zu haben (völlig bescheuert, weil ja auch da eine Onlinestunde und eine Schuppe drauf geht)


    Zuletzt von Fjyndolf am Mo Sep 28, 2009 5:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Wasserbert Mo Sep 28, 2009 2:29 pm

    Fjyndolf schrieb:Die ungekritten Sachen - unterscheiden sich bei den Attributen meist nur um einen Punkt, jedoch in den Werten Moral und Kraft um den Faktor 2 - sind im AH für 200 Silber zu haben (völlig bescheuert, weil ja auch da eine Onlinestunde und eine Schuppe drauf geht)

    Stimmt so nicht ganz: Bei dem Umhang, den Marenja mir dankenswerterweise gecrittet hat, ist die ungecrittete Version bei mehreren Werten nur halb so gut. Daher hätte ich den auch noch unbenutzt abzugeben. Dienste als Drechsler/Goldschmied 12 Dienste als Drechsler/Goldschmied Umhang11

    Eine Schuppe geht grade für 1-1.5 Gold durchs AH, die gecritteten Sachen für 4-6 Gold (oder mehr). Da lohnt sich das auch bei 70% ;-)

    Edit: Crit-Bild von Marenja geklaut. Ist doch 'nur' der macht-Wert verdoppelt.
    .


    Zuletzt von Wasserbert am Di Sep 29, 2009 3:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Di Sep 29, 2009 8:52 am

    Hmm, tja... das sieht bei Geschmeide dann deutlich anders aus.

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Aureat10


    Bei der Strähne zum Beispiel sind die Unterschiede genau ein Punkt je Attribut und 7 Punkte bei der Moral.

    Der Ausweichenwert liegt jedoch beim doppelten.


    Wir halten fest: die ungekrittete Version gibt es für 200 S im AH, die gekrittete für 6 G

    Ihr zahlt also im Normalfall 5,8 G für einen mäßigen Gewinn im Bereich ausweichen.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Di Sep 29, 2009 7:53 pm

    Marenja - Strähne- FERTIG! -

    Wasserbert - Aureate-Ohrring - HEUTE :-)

    Ingni-Chef-Majestro - Taktik-Ring!! - FERTIG -

    Fídori - Krit-Armband - (sobald ich wieder Zweige habe)

    Elrold - Strähne, auch ungekrittet (ich gebe mein Bestes) :-)
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Fr Okt 02, 2009 9:56 pm

    Marenja - Strähne- FERTIG! -

    Wasserbert - Aureate-Ohrring - FERTIG -

    Ingni-Chef-Majestro - Taktik-Ring!! - FERTIG -

    Elrold - Strähne - FERTIG -

    Fídori - Krit-Armband - leider ungekrittet, wenn du es dennoch haben möchtest?



    So..... nun muss ich mal ein paar Sachen verkaufen.... vor allem finde ich seit Tagen schon keine Schuppen mehr.. also kaufen :-(
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Mo Okt 05, 2009 4:20 pm

    Ich denke, dass das an dieser Stelle gut aufgehoben ist.

    Mir ist aufgefallen, das ein paar von den "kleineren" Helden eher nicht so viel wert auf schönen Schmuck legen. Das ist eine echte Schande, zumal gerade auf niedrigem Level ein paar Punkte in Vitalität oder Macht schon einmal den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten können.

    Für die Youngsters: schaut euch einmal hier um

    http://www.hdro-der-widerstand.de/handwerk/goldschmied/goldschmied.html

    und sucht euch was aus.


    Wie immer: nur die speziellen Zutaten (Splitter / Schuppen / Bücher) müsstet ihr liefern. Den Rest habe ich meistens da (wobei ich mich auch über Spenden von Kupfer bis Gold oder (un)geschliffene Edelsteine freue - weil es letzten Endes wieder euch zugute kommt)

    Gesponserte Inhalte


    Dienste als Drechsler/Goldschmied Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 2:46 am