Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes


+4
Wasserbert
Fjyndolf
Marenja
Celondin
8 verfasser

    Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Fr Nov 20, 2009 11:09 am

    Update der Bestellungen


    Fafniir - Aureate-Band - wenn du das noch möchtest, dann kann ich dir das jetzt machen.


    Dann in levelatorischer Reihenfolge:

    Kijana - such dir was aus. Lieferung kommenden Mittwoch
    Pandar - bist du schon 60?

    Sonst noch wer?


    Ach ja.... wir haben ja jetzt noch einen Ü-M-Juwelier - vielleicht sollten wir uns abstimmen? Sonst kriegen die, die am lautesten schreien oder gerade online sind, wenn du deine Waren wieder feil bietest? Wäre nicht eben fair, meine ich. Aber ich bin auch antiquiert Smile
    Fafniir
    Fafniir
    Jünger des HerrnVanEickhoven


    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 19.10.09
    Alter : 40
    Ort : Kölle... im schönem Sülz

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fafniir Fr Nov 20, 2009 2:37 pm

    klar mööschte isch dat hann minge leeve jung imma her domit^^ schuppe jebbe isch dir sobald do on bess
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Do Dez 17, 2009 12:55 pm

    So, Kinnings - bevor nun alle "hier" und so schreien (was ich bei den Bildchen, die jetzt folgen gut verstehen könnte Smile ), erst mal aufmerksam lesen.


    Also: nachdem ich quasi aufgehört habe, den Leuten meine Aureate-Dingens hinterher zu werfen (wer nicht im Forum liest, ist irgendwie selber schuld, wie ich finde), die beiden einzigen gemeldeten 60er schon versorgt (Kijana) sind bzw. im Falle von Dark sich selbst versorgen können, gebe ich ab Donnerstag (ich habe das große Zeichen mal nicht geschafft zu machen, deshalb hängt das einen Tag) wieder die Melderunde frei.



    Ach ja - ich habe neulich für einen Youngster Goldschmuck gebastelt und habe nun keinen Krümel mehr im Fach. Wenn ihr normales Gold in Erz oder Barren habt, wäre ich, bzw. die weiteren Youngsters echt dankbar.



    Kommen wir mal zu den Neuerungen.

    In DW gibt es für sage und schreibe 25 Laub eines von 4 bzw. 12 (aus einem kann man nämlich eines von drei Rezepten basteln) Einmalrezepten.

    Die Materialien sind mehr als überschaubar, so dass ich dafür nichts haben will.

    Aber: das Sammeln bedeutet natürlich - DailyQuests-DailyQuests-DailyQuests (im Grunde 8 Mal DailyQuests für ein Schmuckstück) - das Ganze ist sehr zeitintensiv. Vernünftigerweise, da ansonsten bald alle damit versorgt wären. Der Blätterwald ist nämlich endlich und begrenzt und bislang sind meine Blätter vorwiegend für Tränke und dergleichen drauf gegangen. DW ist teuer, was das betrifft.



    Da ich meine Sachen aber meist nur dann ins AH trage, wenn ich fast sicher bin, dass es sonst niemand haben will oder die Dinge nicht schwer zu beschaffen sind und ich meine Rep-Kosten ja irgendwie finanzieren muss (also eh meist nur Überproduktionen von Lamm und Tee oder Sachen für niedriglevelige Typen), will ich das mit dem Schmuck genauso handhaben. Warum sollte ich fremde Leute unterstützen, die mir in DW am Ende nur die Spinnen streitig machen ? Twisted Evil



    Da man mir aber die Zeit kaum "bezahlen" kann, will ich es fair gestalten.


    Machen wir doch hierbei eine echte Tauschbörse auf, die sicherlich in etwa gleich zeitintensiv, aber weitestgehend kostenneutral ist.


    Für ein Schmuckstück eurer Wahl nehme ich gerne das, was ich selber nicht herstellen kann. Tränke, Öle, Schilddorne und dergleichen - oder ein besonderes, vielleicht auch aus DW-Rezepten hergestelltes Gut, wie eine schöne Rüstung (gerne auch als nettes Zierwerk; stehe ich ja drauf)oder eine feine Waffe. Spezial-Mats gebe ich dann natürlich noch dazu. Oder wie auch immer.


    Natürlich sind dann die etwas benachteiligt, die nichts herstellen können, was ich brauchen kann - aber das lässt sich sicherlich im Kreise dieses Forums irgendwie als Ringtausch regeln. Und letztlich habe ich ein weiches Herz Suspect


    Ne, ich bin natürlich frei darin, einfach Sachen herzugeben, was ich sicherlich auch machen werde - ich will nur vermeiden, dass die am meisten bekommen, die am lautesten und häufigsten schreien...... Wäre irgendwie nicht fair.


    Deal?


    Chef? Du darfst schon mal aussuchen - und alle Kundustafeln, die ich finde, gehören dann eh dir (wenn ich mal wieder in Moria bin)Very Happy


    Oki - hier als nun die Rezepte - Nümmerchen ziehen nicht vergessen Very Happy


    Ach so ja - das hier sind die gekritteten Versionen. Das ist eine Chance etwa 30/70. Die ungekritteten sind nicht viel schlechter und haben etwa den Stand eines Aureate-Teils. Ich kann die ungekrittete Version ingame gerne mal posten.

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Grundw10
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Do Dez 17, 2009 1:16 pm

    die sachen des weisen schauen aber gut aus^^
    muss ingame mal schauen ob sie besser sind als das was ich habe, aber ansonsten hast du einen ersten abnehmer gefunden^^

    ich kann schneider und drechslergegenstände als tausch anbieten^^ muss mal gucken was es da so gibt dann poste ich das^^
    konnte man die rezepte nicht auch so finden? ich meine da was gehört zu haben, dann würde ich das rezept selbst organisieren^^
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Wasserbert Do Dez 17, 2009 1:38 pm

    Meld bounce

    Ich mach gerne Quests mit Dir. Wenn Du das nächste mal Tränke eintauschen willst, sag Bescheid, ich hab noch Blätter, und die tränke sind doch hoffentlich nicht gebunden.

    Ich kann anbieten: Waffen. Waffen. Was willst Du mit Schilddornen? Waffen. 2., 3. und 4. ZA. Im DW bin ich noch nicht so weit, aber Waffen 3. ZA/lvl 65 und 2. ZA/lvl 65 kann ich machen, wenn das Material (Relikte, Celebrimbor-Zeichen) da ist.

    Ich werf mal wieder ein paar Edelsteine und Khazad-Goldbrocken nach Dir ;-)
    Marenja
    Marenja
    Anführer


    Anzahl der Beiträge : 490
    Anmeldedatum : 08.12.08
    Alter : 35
    Ort : ein kleines Kaff in NRW

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Marenja Do Dez 17, 2009 3:20 pm

    gegen tränke kann ich auch tauschen^^
    25 laub für rezept= 25 tränke celebrant/athelas?^^ sagen wir 30 wg mats^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Do Dez 17, 2009 3:26 pm

    Ob man diese oder ähnliche Rezepte auch "finden" kann, weiß ich offengestanden nicht. Ich kann sie nur gegen Blätter eintauschen. Also in der "Dunklen Hauptstadt" beim Tauschhändler, wie jeder Gewerbetreibende mit einwandfreiem Ruf. Wenn die "Fundsstücke" nicht gebunden sind, dann immer her damit und ich löte euch was daraus.


    Also, gegen einen guten Trunk tausche ich ja fast alles *umguck* Kiii-jaaa-na? Komm doch mal bitte... Twisted Evil




    Also: Schilddorne (müsstet ihr ingame mal posten, was ihr könnt), Öle, Tränke..... *grabsch*


    *wirft Wasserbert das Khazad-Gold an Kopp* - bloß nicht. Khazad-Erze hab ich schon zu Hauf. Verkaufe ich alles schon als ungeschmiedetes Erz. Ist die Mühe einfach nicht mehr wert. Ich nehme lieber das "ganz billige" Gold :-)

    Wir zwei werden sicher handelseinig Smile



    Edit: Marenja - machen wir so :-)
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Fr Dez 18, 2009 9:20 am

    So, Faffis Weihnachtswunsch ist erfüllt. Haste lange drauf gewartet, diesmal.... Dafür bist du auch erst wieder im Frühjahr dran Shocked


    Es darf weiterhin angebettelt werden Very Happy

    Ich korrigiere den Cooldown des Zeichens und damit die Aureate-Löterei allerdings Ini-bedingt immer mehr in Richtung Freitag.... war gestern schon wieder spät


    Ein Weihnachtsgeschenk gibt es also dieses Jahr noch. Nun aber hurtig, hurtig gewunschen!
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Mi Dez 23, 2009 9:15 am

    Höret, höret, große Neuigkeiten Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Hoho1


    Die obigen Rezepte sind nicht, wie ich angenommen hatte, Einmal-Rezepte, sondern Mehrmals-Rezepte (da Turbine es wieder nicht geschafft hat, an den Textgrößen zu arbeiten, kann ich nur lesen: "Mehrmals...." aber nicht wie oft)


    Also - der ganze Kram kostet mich so gut wie nix und ich kann ihn ein paar Mal machen. Ihr könnt euch also zu Weihnachten bei mir mit Klunkern eindecken, bis ihr nichts mehr tragen könnt


    Bestellungen ab heute Abend ingame


    P.S.: Damit ich mich nicht so schwer mit dem Kritten tue - ein paar Schriftrollen des klugschwätzenden Goldschmieds wären fein :-)
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 07.12.08

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  HerrVanEickhoven Mi Dez 23, 2009 11:18 am

    Singt und Lobpreiset den Fjyndolf!
    avatar
    Larinius
    Rekrut


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Larinius Mo Feb 08, 2010 12:52 pm

    Hallo Liebe Sippe,

    ich suche einen Goldschmied der mir was basteln kann für meinen Runi Lev.60.

    Mir wären die werte Wille, Vita und Kraft wichtig.

    Wenn einer Material braucht dafür braucht ein eine mail im Game schreiben


    Ansonsten sage ich Danke an euch

    MFG
    Lari bounce
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Mo Feb 08, 2010 3:17 pm

    Frag mal am besten Igni, was der so trägt. Dann könntest du gezielt Bestellungen aufgeben.


    Oder schau mal hier:
    http://www.morias-garde.eu/index.php?&content=handwerk&img=EinfuehrungSplitter.jpg

    Und zwar unter dem Eintrag "Goldschmiedekunst"
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 07.12.08

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  HerrVanEickhoven Mo Feb 08, 2010 3:57 pm

    ich empfehle als ringe für beide slots den aureate ring der taktik. als ohrringe kann ich nur die aus der handwerkshalle empfehlen, die sind der oberhammer. wenn wir mal weider genug leute sind bin ich gerne bereit mit dir zwecks farmern da rein zu gehen.
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 305
    Anmeldedatum : 03.03.09
    Alter : 51
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Wasserbert Mo Feb 08, 2010 6:15 pm

    Ini? Ich bin dabei. Da droppt ja vielleicht auch der Amboß, ich glaub, den will ich noch ;-)
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 07.12.08

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  HerrVanEickhoven Mo Feb 08, 2010 7:09 pm

    ja, genau. neben den schmuck und den amboss droppen da viele lohnenswerte sachen für so ziemlich alle klassen.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Di Feb 09, 2010 12:52 pm

    Ich habe jetzt so oft zugunsten anderer auf das Wüfeln um den Amboss verzichtet, weil meine Plakette eigentlich okay ist - aber ich würfle demnächst mal mit Smile

    Ja, HWH können wir mal wieder machen. Gestern war mir nur irgendwie nicht nach Ini - der Job hier (auch wenn meine Minutenweise Auszeit im Forum etwas anderes vermuten lassen) ist im Moment arg stressbeladen und stressige Inis kann ich im Moment in der Freizeit nicht immer brauchen.......
    avatar
    Larinius
    Rekrut


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 08.02.10

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Larinius Mi Feb 10, 2010 12:16 pm

    Können die Leuchtender Aureate-Ring der Taktik nur geschmiedet werden von eine Goldschmied?

    Wenn ja wäre einer in der Sippe so nett mir welche zu machen und was für Materialien brauche ich dafür!?
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Mi Feb 10, 2010 5:04 pm

    Gerade der Taktik-Ring ist nur und ausschließlich als Einmalrezept in Lorien abzugreifen. Und dann ist das Ding nicht einmal gekrittet. Warum, dass wissen nur die MacherGötter. Heißt - mit einer Chance von 25/75 verballert man eine Schuppe und 25 Sammel-Zweige (etwa eine Stunde Sammelarbeit beim Bäume besingen oder 4 mal 2 Tagesquesten in Moria).

    Sorry - ich habe für Igni mal so ein Teil erfarmt und Glück mit dem Kritten gehabt. Für die Fido-Bande ging es erst im dritten Versuch (nimm den Aufwand da oben mal drei), wobei ich damit zwei Schuppen verbrannt habe (so abgebrannt, wie Fido immer war, gab´s gerade mal eine Schuppe Wechselgeld)


    Ich nicht mehr Rolling Eyes



    Vielleicht hat Darki ja noch Lust. Oder Mel. Sind auch alles überragende Goldschmiede.


    Ein normales Aureate-Teil kannst du bei mir gegen eine Aufwandsentschädigung (eine Schuppe) haben. Und die Auswahl an Düsterwaldschmuck gibt es bei mir sogar für Lau (siehe hier im Thread weiter oben)


    Ich bin einmal gespannt, was die neuen Aureate-Varianten so bringen (außer 10 G im AH Very Happy )
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 07.12.08

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  HerrVanEickhoven Mi Feb 10, 2010 11:45 pm

    Sind neue Aureate-Sachen angekündigt? Und falls ja, kann man die sich schon irgendwo im offiziellen Forum anschauen?
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall


    Anzahl der Beiträge : 440
    Anmeldedatum : 04.08.09
    Alter : 61
    Ort : Colonia Claudia Ara Agrippinensium

    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Fjyndolf Do Feb 11, 2010 1:48 am

    Ja, es gibt einen Beitrag im Forum, der sich auf Bilder und Informationen im Ami-Forum bezieht. Sieht plausibel aus

    Gesponserte Inhalte


    Dienste als Drechsler/Goldschmied - Seite 3 Empty Re: Dienste als Drechsler/Goldschmied

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 14, 2024 10:56 am