Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes

+3
Wasserbert
Fafniir
Fjyndolf
7 verfasser

Ur-olle Inis und Instanzen

Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 440

Ur-olle Inis und Instanzen Empty Ur-olle Inis und Instanzen

Beitrag  Fjyndolf Fr Nov 06, 2009 12:56 pm

Ach ja, ich komme als Späteinsteiger ja eigentlich nicht einmal dazu, die Inis zu machen, die man wohl "früher" immer mal als Daily-Quest machte. Nun gut - seit Jagdquest muss ich keine Spiegel mehr drehen. Erfahrungsinis in Delfblick mache ich auch nur noch selten und dann auch nur für die Schriftrollen.

Was man bei den Handwerksinis bekommen kann, habe ich dieser Tage erst erfahren. Müsste ich also eigentlich auch mal dringend rein.

Lange rede, kurzer Sinn: was mir aber irgendwie im Spektrum fehlt, sind die echt ollen Truppen-Inis á la Spalte und Helegrond. Mönsch - ich will doch wenigstens mal drin gewesen sein. Ist das nicht so langsam mal fast sippenintern zu machen? Wir haben doch fast eine 12er-Instanz, wenn wir alles zusammenkratzen, was bei uns so rumturnt Smile

Wie sieht da das Interesse aus?
    Fafniir
    Fafniir
    Jünger des HerrnVanEickhoven

Anzahl der Beiträge : 134

Ur-olle Inis und Instanzen Empty Re: Ur-olle Inis und Instanzen

Beitrag  Fafniir Fr Nov 06, 2009 1:30 pm

ich bin dabei als neuling in hdr habe ich ja vom ersten band nur das nötige gesehen(blödes moria)würde gerne auch mal die old school inis machen....wieso sieht man meine driss signatur nit Suspect
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 305
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

Beitrag  Wasserbert Fr Nov 06, 2009 3:00 pm

Spalte? Was ist das? Nie gesehen. Bin dabei. Mach mal jemand was im Raidplaner auf.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Fr Nov 06, 2009 3:19 pm

So, Raidplaner ist aktualisiert.

Ist eine 12er-Instanz ab Lvl 50
    Grizzly
    Grizzly
    Rekrut

Anzahl der Beiträge : 9
    Ort : Eingequetscht zwischen den amtl.Kennzeichen HD und Ma

Beitrag  Grizzly Fr Dez 04, 2009 6:34 pm

Muss man sich für solche Raids eigentlich Vorbereiten? oder ist es das Beste ins kalte Wasser geschmissen zu werden?
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Mo Dez 07, 2009 9:07 am

Ich denke, wenn du eine Ini zum ersten Mal besuchst, dann solltest du das vorher einfach mal anmerken.

Das hätte den Vorteil, dass wir dir sagen können, ob du bestimmte Tränke (Wund-/Furcht-) oder etwas ähnliches im Gepäck haben solltest.

Ansonsten besprechen wir die schwierigen Stellen immer noch mal kurz vor Erreichen der jeweiligen Station.

Aber wie das immer so ist: geholfen werden kann dem, der fragt Wink
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Anzahl der Beiträge : 490

Beitrag  Marenja Mo Dez 07, 2009 9:23 am

die beste vorbereitung auf große raids sind kleinere instanzen, damit man das gruppenspiel schonmal ein bisschen lernt. ansonsten: es ist noch kein meister vom himmel gefallen (außer mir natürlich Ur-olle Inis und Instanzen Icon_tongue ) und wenn du am anfang auch alles falsch machen solltest was geht wirds dir keiner übel nehmen^^
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Mo Dez 07, 2009 1:35 pm

Marenja schrieb:und wenn du am anfang auch alles falsch machen solltest was geht wirds dir keiner übel nehmen^^

Na ja.......... geek
    Grizzly
    Grizzly
    Rekrut

Anzahl der Beiträge : 9
    Ort : Eingequetscht zwischen den amtl.Kennzeichen HD und Ma

Beitrag  Grizzly Fr Dez 11, 2009 6:50 pm

Na das ist doch schon mal gut zu Lesen,ich hab mir schon vorgestellt das ich in so was wie ein Trainigscamp gesteckt werde Very Happy

Bis ich aber das entsprechen lvl habe dauert es ja leider noch...nicht mehr lange und ich hab genug für meine neue Graka zusammen,wird auch Zeit der Rechner den ich derzeit verwende
    fängt schon an zu schwitzen wenn ich mal mehr als 3 Fenster offen habe.....Naja einem fast geschenktem Gaul schaut man nicht in den......genau Smile

Grüsst mir Mittelerde
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Sa Dez 12, 2009 2:11 pm

^^ mittelerde lässt zurückgrüßen^^
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer

Anzahl der Beiträge : 118

Beitrag  HerrVanEickhoven Mi Dez 16, 2009 1:16 pm

Hallo!

Ich hätte nochmal richtig Lust die Handwerkshalle zu farmen. Dort gibts es ja bekanntermasen tolle Schmuckteile wie den Amboss und der Ohrring zu holen.

Hätte da jemand noch Interesse? Ich würde vorschlagen diesen Freitag, so gegen Nachmittags/Abends.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Mi Dez 16, 2009 1:57 pm

Klaro - den Amboss brauche ich zwar nicht und mein Schmuck ist eh ungeschlagen Very Happy , aber natürlich komme ich mit.

Nur leider nicht Freitag - da wird in unserer Bürogemeinschaft Weihnachten ausbrechen und wir werden uns der Völlerei und dem Besäufnis hingeben......
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 305
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

Beitrag  Wasserbert Mi Dez 16, 2009 2:41 pm

Komisch, ich dachte, ich hätte schon geantwortet. Na gut: Auch ich bin dabei, den Amboss will ich auch noch. Aber auch nicht Freitag =( , da bin ich auf einem wichtigen Empfang ...
    Donnerstag hätte ich Zeit.

Ansonsten brauch ich noch: Treppe (den Ergebenen), Schattenbinge (Klassenquest), B2B5K5 + B2B6, B1K12 ff. Wer sowas macht, einfach mal anfunken. Mit viel Glück hab ich auch Zeit.
    Fafniir
    Fafniir
    Jünger des HerrnVanEickhoven

Anzahl der Beiträge : 134

Beitrag  Fafniir Mi Dez 16, 2009 6:45 pm

isch been bei allem dobei
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Do Dez 17, 2009 9:09 am

Ach ja, in die verflixte Schattenbinge muss ich ja auch noch.

Also nicht wirklich, weil ich die legendäre Fähigkeit nicht wirklich brauche. Aber vielleicht gibt es eine 70er-Klassenquest, die man erst dann annehmen kann, wenn die 58er abgeschlossen ist. Wer weiß!?

Dann hätten wir ja mindestens 3 Aspirin...As-Piraten... na ihr wisst schon... für die Schattenbinge.

Sollten wir vielleicht auch der Vollständigkeit halber machen. Ich bin noch nie (Kunststück, bei einem Versuch) weiter, als bis zum ersten von drei Bossen vorgedrungen.
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Do Dez 17, 2009 1:30 pm

schattenbinge? sicher? is die klasseneigenschaft von da so gut?
    gut dass wir nen 2. barden haben^^
    also ich wär zwar auch dabei, aber nur wenn ihr niemand anders findet, die schattenbinge würd ich vom schwierigkeitsgrad weit überm wächter platzieren und nachdem wir bei der schildi schon immer im chaos versinken...
    wird die schattenbinge wohl sehr sehr übel.

SEHR SEHR ÜBEL SEHR SEHR ÜBEL

ich hoffe ihr wisst worauf ihr euch einlasst^^ das wird nicht einfacher nur weil man 5 level mehr hat, nein nein nein^^
    silencar
    silencar
    Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 31

Ur-olle Inis und Instanzen Empty bin dabei

Beitrag  silencar Do Dez 17, 2009 2:42 pm

HerrVanEickhoven schrieb:Hallo!

Ich hätte nochmal richtig Lust die Handwerkshalle zu farmen. Dort gibts es ja bekanntermasen tolle Schmuckteile wie den Amboss und der Ohrring zu holen.

Hätte da jemand noch Interesse? Ich würde vorschlagen diesen Freitag, so gegen Nachmittags/Abends.

HWH bin dabei... Brauch den Amboss auch noch und mal zur Abwechslung mal ne andere Ini ist ja auch ganz nett Wink

Gruss
    Silen
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Mo Dez 21, 2009 11:45 am

Ich denke, nachdem wir nun souverän so ziemlich alles legen, was sich legen lässt, sollte uns die Schattenbinge keine grauen Haare mehr wachsen lassen.

Das schaffen wir sicher zwischen Weihnachten und Neujahr - kann doch nicht so schwer sein

Ur-olle Inis und Instanzen S035
    silencar
    silencar
    Hauptmann

Beitrag  silencar Mo Dez 21, 2009 1:21 pm

@fjyn wäre ein Versuch wert... bin dabei Wink

mal so nebenbei...

wie siehts eigentlich mit den (ver)Strahlten Sippies aus, würde mich mal interessieren wieviel Strahlen euer virtueller Held hat.
    Mann könnte ja mit Unterstützung mal einen sippeninterne Wächterbelästigung in Angriff nehmen bzw sich mal nach DN wagen.

Macht doch einfach mal eine kleine (Strahlen-) Notiz in euren Charakterinfos das man einen Überblick hat.

Gruss
    Silen
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Mo Dez 21, 2009 1:23 pm

hmmmm glaub ich nicht fjyn, schildi, andere moria inis, dreier und sechser inis in dol guldur, wächter...
    alles leichter als schattenbinge wenn du mich fragst^^
    aber versuch macht klug, ihr macht das schon^^

ich bin gegen strahlennotizen im infofeld, zum einen ist man mit 120 ersatzstrahlen viel schlechter als mit 120 dn strahlen oder 80 wächterstrahlen, zum andren liest eh fast keiner das forum und wenn nur 5 leute ihre strahlen eintragen wirkt das so ein bisschen nach angeberei (guck mal was ich hab...^^)
    silencar
    silencar
    Hauptmann

Beitrag  silencar Mo Dez 21, 2009 1:52 pm

Marenja schrieb:hmmmm glaub ich nicht fjyn, schildi, andere moria inis, dreier und sechser inis in dol guldur, wächter...
    alles leichter als schattenbinge wenn du mich fragst^^
    aber versuch macht klug, ihr macht das schon^^

ich bin gegen strahlennotizen im infofeld, zum einen ist man mit 120 ersatzstrahlen viel schlechter als mit 120 dn strahlen oder 80 wächterstrahlen, zum andren liest eh fast keiner das forum und wenn nur 5 leute ihre strahlen eintragen wirkt das so ein bisschen nach angeberei (guck mal was ich hab...^^)

@marenja das ist ein Argument, allerdings wäre es Ingame ja kein Problem das anzusprechen. Mit den Strahlensets hast du vollkommen recht jedoch ist das eben die Anforderung die diese Inis erfordern somit sind die Stats der Rüstung in dem Falle nebensächlich...

Das die(ver)Strahlung im Infotext unter Umständen als Angeberei/Prahlerei interpretiert werden könnte (wär allerdings lächerlich wenn das jemand nötig hätte) ist ein Punkt... war auch so nicht meine Intension sondern sollte als Anregung dienen um einen Überblick zu bekommen wer mit könnte Wink

In diesem Sinne... frohe Weihnachten Hooohooohooooo

Gruss
    Silen
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Mo Dez 21, 2009 3:42 pm

Ich bin sowieso gegen die Strahlenbelastung und meine für 60 strahlende Rüstung ist, was die Wert angeht, äußerst verbesserungswürdig. 2 Teile trage ich gleich gar nicht und schleppe die immer nur im Gepäck mit mir herum.

Beim Wächter wäre ich auf alle Fälle dabei - wobei: lohnen denn die Strahlendingens überhaupt wirklich noch den Aufwand?

-------

Schattenbinge machen wir natürlich - oder habt ihr etwa Angst vorm Bibabutzemann? Very Happy
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Beitrag  Marenja Mo Dez 21, 2009 6:52 pm

Nur im Gepäck hast du wohl helm und schultern, die gehören aber auch nicht zum set, die richtigen gibts beim wächter und die sind schon gut^^

das dn set hat mehr strahlen, ist aber nicht unbedingt besser, es hat andere Werte, bei medi ginge mir zb bei jeder anderen rüstung als der wächterrüssi schicksal verloren. es kommt also drauf an worauf man wert legt, aber das wächterset ist immernoch eine der besten rüstungen im spiel.

ich hab deine intention schon verstanden silen, können wir auch meinetwegen machen, aber großer fan von sowas bin ich nicht, da sieht ja jeder direkt wie viel arbeit man in den char gesteckt hat^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 24, 2024 7:34 pm