Ich sprühe gerade so vor Ideen
Ich hatte gestern (mal wieder) so ein Aha-Erlebnis, als ich mich mit meiner kundigen Freundin über diese und jene Fähigkeit ausgetauscht habe. Sagt sie doch, dass ein Kundiger einen Teerteppich auslegen kann, der Gegner, wenn man sie darauf lockt, stark verlangsamen. Okay, soweit war mir das bekannt. Aber: was ich nicht wusste, war, dass wenn man dann außerdem Gegner mit Feuer bekämpft, diese noch einmal mehr Schaden nehmen. Tja, wie soll man das wissen (gut, hätte man drauf kommen können)
Dabei fiel mir ein, wie Wasserbert, ein befreundeter Kundiger und ich in der Spiegelhalle waren und Frostschwanzl und seinen miesen Kumpanen gegenüberstanden.
Die Warge (selbstheilende Biester) sind verderbte Gestalten, deren Verderbtheit sie sich heilen lässt. Das zumindest hatte ich nebenbei noch im Widerstand gelesen und in der zweiten Runde (mehr brauchten wir dann aber auch nicht) habe ich deren Verderbtheit entfernt, so dass Wasserbert die Warge ganz geschmeidig auf ihrem Weg über den Styx behilflich sein konnte.
Nicht einmal Frostschwanzl selbst stellte nach dieser Erkenntnis ein unlösbares Problem mehr dar.
Gepaart mit der obigen Info (Teer ist gut - Teer und Feuer ist ist besser), wären wir wohl noch eleganter da durch marschiert.
Nun meine ich, dass wir so nach und nach die Inis gut meistern können, wenn wir hier Kurzinfos zu Inis zusammentragen. Nichts in der Form eines Walk-Through wie im Widerstand, sondern á la:
- mit welchen Schäden müssen wir rechnen? (Gift? - lohnt das vorbereitende umskillen auf Giftrresitenz? Tränke mit? Entsprechende abwehrsteigernde Nahrung im Gepäck?)
- (am Beispiel Spiegelhalle) die Rätselmaiden müssen innerhalb von 45s weg sein, sonst wird´s finster / den Warge die Verderbtheit nehmen.....
So etwas halt, das man in einer Art Spiegelstrichliste vor der Ini abhaken kann
Gute Idee oder viel zu mühsam?
Ich hatte gestern (mal wieder) so ein Aha-Erlebnis, als ich mich mit meiner kundigen Freundin über diese und jene Fähigkeit ausgetauscht habe. Sagt sie doch, dass ein Kundiger einen Teerteppich auslegen kann, der Gegner, wenn man sie darauf lockt, stark verlangsamen. Okay, soweit war mir das bekannt. Aber: was ich nicht wusste, war, dass wenn man dann außerdem Gegner mit Feuer bekämpft, diese noch einmal mehr Schaden nehmen. Tja, wie soll man das wissen (gut, hätte man drauf kommen können)
Dabei fiel mir ein, wie Wasserbert, ein befreundeter Kundiger und ich in der Spiegelhalle waren und Frostschwanzl und seinen miesen Kumpanen gegenüberstanden.
Die Warge (selbstheilende Biester) sind verderbte Gestalten, deren Verderbtheit sie sich heilen lässt. Das zumindest hatte ich nebenbei noch im Widerstand gelesen und in der zweiten Runde (mehr brauchten wir dann aber auch nicht) habe ich deren Verderbtheit entfernt, so dass Wasserbert die Warge ganz geschmeidig auf ihrem Weg über den Styx behilflich sein konnte.
Nicht einmal Frostschwanzl selbst stellte nach dieser Erkenntnis ein unlösbares Problem mehr dar.
Gepaart mit der obigen Info (Teer ist gut - Teer und Feuer ist ist besser), wären wir wohl noch eleganter da durch marschiert.
Nun meine ich, dass wir so nach und nach die Inis gut meistern können, wenn wir hier Kurzinfos zu Inis zusammentragen. Nichts in der Form eines Walk-Through wie im Widerstand, sondern á la:
- mit welchen Schäden müssen wir rechnen? (Gift? - lohnt das vorbereitende umskillen auf Giftrresitenz? Tränke mit? Entsprechende abwehrsteigernde Nahrung im Gepäck?)
- (am Beispiel Spiegelhalle) die Rätselmaiden müssen innerhalb von 45s weg sein, sonst wird´s finster / den Warge die Verderbtheit nehmen.....
So etwas halt, das man in einer Art Spiegelstrichliste vor der Ini abhaken kann
Gute Idee oder viel zu mühsam?