dies hier wird eine aufgeschobene Bewerbung - weil: vor "60" wollte ich keinem Verein beitreten :-)
Bevor ich ein paar Worte zu mir und meinem ambivalenten Verhältnis zu Vereinen, Gruppen und Häkelkreisen im Besonderen etwas erzähle, nur so viel - ich bin in den letzten 59 Stufen meines ersten zweiten Daseins so oft nach Sippenbeitritt gefragt worden, dass ich zwischenzeitlich schon dachte, dass es dafür Geld, Gold oder doch zumindest einen Orden gibt.
Beispiel: Ich erinnere mich noch gut an vergangene Woche in Forochel. Da ritt jemand in entgegen gesetzter Richtung an mir vorbei und schon erhielt ich eine Sippeneinladung. Auf meine Frage, ob er wirklich Leute in der Sippe haben wolle, mit denen er nicht einmal ein Wort gewechselt habe, erhielt ich - wen wunderts - keine Antwort. Moderne Wegelagerei? Punktejäger? Was soll so ein Quatsch? Ich werde sicherlich keinem Verein beitreten, die garantiert jeden nimmt :-)
Es gab und gibt aber immer mal wieder überdenkenswerte Angebote von ganz vernünftig scheinenden Sippen, die nicht á la Last Hope und Co. nun wirklich jeden nehmen, der den Chat bedienen kann (was sicherlich trotzdem nicht immer der Fall ist) und nicht schnell genug nein sagt.
Insofern ist meine ablehnende Haltung gegenüber Sippenzugehörigkeit im Laufe der letzten fast 6 Dutzend Leveln eher nicht kleiner geworden. Wer mags mir verdenken?
Ich war bislang einmal in einer Sippe – auch wenn ich es nicht so richtig bemerkt habe. Das lag daran, dass dieser „Sippenverband“ aus 4 Leuten bestand (und weiteren 20 Twinks), die sich schon aus WOW-Zeiten kannten und einfach nur ihre 6er-Gruppe mit irgendwelchen Typen auffüllen wollten. Alles in einem ein reiner Zweckverband mit dem Ziel, ihre ureigensten Zwecke zu verfolgen. Hilfe war da nicht zu erwarten. Heißt: außerhalb ihres Sippenverbands und ihrer eigenen Interessenlage haben die sich noch nie bewegt und waren entsprechend „aufgeschlossen“ für sachliche Kritik.
Auch habe ich immer bezweifelt, dass ein Leben ohne Sippe nicht möglich ist, ja ich sippenlos nicht mal bis Level 40 „durchhalten“ würde (meist letztes Argument, wenn die halbherzige Überzeugungsarbeit bis dahin nicht gefruchtet hat ). Das zu beweisen war und ist mir ein leicht gefallenes Vergnügen gewesen.
Darum – mich trennen noch ein paar Punkte bis zum derzeit ultimativen Level – habe ich mich nie aktiv um eine Sippenaufnahme bemüht.
So – wen ich an dieser Stelle noch nicht gänzlich in die Langeweile getrieben habe, der wird sich allenfalls wundern, dass ich mich hier dann doch einmal um Aufnahme in einen Sippenverbund bewerbe.
Dass ich das hier tue ist nicht zuletzt auch Marenjas Hartnäckigkeit zu verdanken .-D
Also – zu mir ein paar Worte.
Das hier ist mein erstes Online-Rollenspiel. Aber nicht mein erstes Rollenspiel überhaupt. Und auch nicht meine erste Erfahrung in der bunten aber anonymen Welt des Web 2.0. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Neben Pen and Paper (Das schwarze Auge, seit 15 Jahren in fast fester Gruppe mit zwischenzeitlich guten Kontakten zur dortigen Redaktion bis kurz nach Mr. Römers Machtübernahme :-)), habe ich von Bards Tale auf dem Amiga bis Witcher so alles durch, was lohnenswert ist.
Damit ist wohl auch klar, dass ich den Altersdurchschnitt in dieser Sippe „ganz leicht“ nach oben korrigieren werde .-)
Mein Vorschlag: als eine Art Vor-Probezeit auf Gegenseitigkeit : ich werde bis zur Stufe 60, das wird noch ein paar Tage dauern, weil ich es damit eigentlich nicht so eilig habe, ein wenig mit euch herumziehen und ihr mit mir, wenn es sich ergibt und vielleicht findet ihr mich ja gar nicht toll und vielleicht sogar unheimlich blöd :-)
Was erwarte ich – was könnt ihr erwarten.
Hilfe, Unterstützung, Rat und Tat. Fairness und Toleranz. Aber auch Auszeiten zur ganz alleinigen Entwicklung und Erfahrung. Manchmal muss ein Hüter tun, was ein Hüter eben tun muss….
Das waren die Worte des Hüters an dieser Stelle; hugh!
Libebe Grüße
Fjyndolf