Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes

5 verfasser

Hilferufe aus der Sippe

Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 440

Hilferufe aus der Sippe Empty Hilferufe aus der Sippe

Beitrag  Fjyndolf Di Aug 25, 2009 10:26 am

Moin Leute,

ich bereite kurz vor meinem Urlaub hier im Büro nur noch meine Übergabe an die Kollegen vor und erledige diverse Rest- und Vorsorgearbeiten und habe ein bisschen Zeit, für folgenden Gedanken oder besser: folgende Frage, die mir gestern so in den Sinn kam, nachdem ich zwei "jungen Leuten" aus unserer Sippe kurzfristig und kurz auf Ihrem Gang durch die Nordhöhen begleitet habe.

Macht es Sinn (für beide Seiten), für durchaus zu bewältigende Aufgaben zu Hilfe zu eilen?

Ich fand es in den vergangenen 60 sippenlosen Leveln immer spannend, mich durch die Innung zu wühlen und bis an die Grenzen dessen zu gehen, was der Charakter so hergab. Frustrationsmoment gab es eigentlich nur, wenn auch nach 2 Wochen noch keine Gruppe für eine verflixte Aufgabe zu finden war, die mit Sippe sicherlich mal eben schnell zu erledigen gewesen wäre. Aber ansonsten bin ich - rückblickend - irre froh, nicht immer einen 60er auf Abruf gehabt zu haben.

Das ist bitte keine Kritik an die beiden Kurzen von Gestern. Nur eben ein Gedanke hinsichtlich des Spielspaßes.

Meine Frage heißt also: sollten die 60er auch auf „bequeme Hilferufe“ reagieren oder aber auch dazu anregen, Charaktere mal ans Limit zu führen – oder zumindest brenzlige Situationen zumindest anzutesten?

Hilfe ist für mich selbstverständlich – aber wenn es „nur“ ums Leveln geht, dann bin ich da wohl eher mehr der Hardliner, der auf die Kraft des eigenen Willens verweist.

So; und nun Diskussion und Feuer frei Twisted Evil
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 34

Hilferufe aus der Sippe Empty Re: Hilferufe aus der Sippe

Beitrag  Celondin Di Aug 25, 2009 10:38 am

*Senf dazu geb*

Es gibt leider Gruppenquest z.B. in den Einsamen Landen oder den Trollhöhen bei denen sich nur schwer eine Gruppe findet, hier ist Hilfe meines Erachtens nach in Ordnung und angebracht. (Hab glaub die Aridmanen bei Guruth noch immer offen Laughing )

In den Nordhöhen vor allem Dol Dinen findet sich eigentlich immer ne Gruppe.

Der Nachteil wenn die 60 er dauerhaft helfen zeigt sich im Endgame weil dann wichtige Skills nicht bekannt bzw. getraitet sind!!
    (Wie soll der Kundi denn seine Wundheilung im Kampf skillen wenn die Mobs nicht mal dazu kommen Wunden zu verursachen?)

Meiner Meinung nach sollte jeder Versuchen eine Gruppe in seinem Level zu finden und wenn das nach 1-2 Tagen noch immer nicht geklappt hat kann man auch gerne die Sippe bemühen.

Beim BDT seh ich das anders, stupides Monsterkloppen kann ruhig durch Highlevel unterstützt werden.

Geb dir absolut Recht, der Spielspaß leidet. Wer sich schon mal von 1-2 60ern durchs Hügelgrab ziehen lassen hat weiß was ich meine bom
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 305
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

Beitrag  Wasserbert Di Aug 25, 2009 10:47 am

Hat nicht jeder noch ein oder zwei Twinks auf mittlerer Stufe? Mein 30er Barde wäre sicher das richtige Kaliber für's Hügelgrab, aber wenn ein 60er mitgeht, kann man auch zu dritt rein.

Und selbst mit 3 60ern schafft man nicht alles (ich denke da an das Elendige Grab).

Und wenn jemand Hilfe für Fornost sucht, geh ich gerne mit, das ist bei mir immer noch offen (schäm).
    Celondin
    Celondin
    Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 34

Beitrag  Celondin Di Aug 25, 2009 10:59 am

Wasserbert schrieb:
    Und wenn jemand Hilfe für Fornost sucht, geh ich gerne mit, das ist bei mir immer noch offen (schäm).

Oh da müsste ich mich auch für so einiges schämen Very Happy

Leider findet man eben bei eingeschränkter Spielzeit nicht immer gerade dann eine Gruppe, die auch bei einer langen Inni sofort loslegen kann.

Ja das handhabe ich auch so bei einer Low Inni geht eben die Twinkauswahl mit!! Das durchziehen mag ja für einen Twink der die Inni sowieso auswendig kennt noch ok sein. Aber neuen Member in Mittelerde entgeht so jede Menge spannender Kontent.
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Anzahl der Beiträge : 490

Beitrag  Marenja Di Aug 25, 2009 11:10 am

Also ich handhabe das mit der Hilfe eigentlich immer so, dass ich frage, wobei denn Hilfe gebraucht wird, und dann auch schonmal antworte: ne, das schafft ihr auch so.
    Oder halt mit nem Twink mitgehn^^
    Aber bei Gruppenquests helfe ich eigentlich sofort, für die meisten hab ich mich auch schon totgesucht^^
    und jedenfalls mit nem jäger isses nich ganz so einfach, auch wenn der 60 is, weil ich immer nur ein ziel gleichzeitig angreifen kann...dh die "kleinen" müssen schon noch auf sich aufpassen (unser 19er jäger is im hügelgrab trotz 2 highlevlern 3-5 mal gestorben).

Meines Erachtens isses die Entscheidung vom Spieler selbst, wenn ers sich am Anfang einfach macht und überall um Hilfe schreit hat ers halt später schwer, weil er noch vieles lernen muss. Aber zb bei Twinks hab ich auch keine Lust jedes Gebiet nochmal quasi im HM, also bis zum maximal machbaren, solo zu machen.
    Und ich werd mit Medi auch viel nachholen müssen, grade weil ich sie ziemlich komplett solo gespielt hab und keine Erfahrug im Gruppenheal hab.

Also generell würd ich sagen: Hilfe bei Gruppenquests immer, da findet sich häufig echt nix, auch nich für Dol Dinen. Hilfe bei Soloquests nur, wenn sie wirklich kaum zu schaffen sind (grad für leichte rüssis sind auch soloquests oft eher Kleingruppenquests^^)

pirat
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Di Aug 25, 2009 12:02 pm

Marenja schrieb:.....und dann auch schonmal antworte: ne, das schafft ihr auch so.

Ja, auf die Antwort habe ich gewartet.

Als Neuer will ich ja nicht unhöflich sein.... Embarassed

Was Gruppenquests angeht, sehe ich das genauso. Alleine meine Liste an Ost-Angmarquests ist lang. Und ich bin sicherlich nicht zu faul oder zu fein, zu fragen und zu rufen. Ich habe es nur irgendwann einfach aufgegeben, nach einer Gruppe zu suchen.

Bei solchen Hilferufen würde ich auch nicht zögern, sofort (nach der obligatorischen Vorbereitungs-Zigarette ;-)) dabei zu sein.

btw - ich muss als Überbleibsel aus Forochel bis zum heutigen Tage noch 9 Geister legen. Meine Ehre verbietet es mir, diese Aufgabe einfach zu löschen. Ich würde ewig daran denken, eine Aufgabe nicht erledigt zu haben.

Ich sehe schon - im Grunde herrscht Einvernehmen, was das Thema Hilfe angeht. Und das beruhigt mich.
    HerrVanEickhoven
    HerrVanEickhoven
    Führer & Verführer

Anzahl der Beiträge : 118

Beitrag  HerrVanEickhoven Di Aug 25, 2009 10:34 pm

so, der sippenchef gibt auch mal seinen senf dazu ab^^

also, ich helfe prinzipiell gerne. nur sollte dies in maßen sein: wenn sich jetzt jemand hochlevlen lassen will, mache ich das nicht mit. bringt ja auch nichts, derjenige kann dann später seinen char. nicht ordentlich spielen. und es gab da mal vor langer, langer zeit einen besonderen fall in unserer sippe, einige werden sich daran erinenrn:

eine gewisse persönlichkeit (keine sorge, diese weilt schon lange nicht mehr unter uns^^) war der meinung, das 60er nur einzig und alleine den zweck in eienr sippe erfüllen, kleinere helden permanent zu leveln. und selbst wenn man gerade beschäftigt war hatte man die sofort zu unterbrechen um zu hilfe zu eilen. quasi wie ein hausne...
    iste kein witz, die meinte das vollkommen im ernst und hat richtig terz gemacht. inis, questen oder farmen sollten sollte man ihrer meinung nach unterlassen, wenn jemand "hilfe" benötigte.

natürlich vollkommener quatsch sowas. nur mal als abstraktes beipiel von abstrusen gedankengänge^^

lange rede, kurzer sinn: ich helfe gerne, in maßen wie gesagt. aber ich lasse nicht alles stehen und liegen wenn jetzt jemand schreit. man will ja schließelich auch noch was machen.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Mi Aug 26, 2009 9:46 am

Ich hatte zunächst ein bisschen gezögert, das Thema anzuschneiden. Bin dann aber doch ganz froh zu sehen, dass es da wohl regelmäßigen Klärungsbedarf gibt und ich da mit meiner Meinung nicht allein bin.

Danke für das Feedback!

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 24, 2024 3:41 pm