Die Erdkundler Mittelerdes

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Erdkundler Mittelerdes

Das Forum der HDRO-Sippe Die Erdkundler Mittelerdes

3 verfasser

Spielemesse in Essen

Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 305
    Ort : Ein kleines Dorf in einer kleinen Gemeinde zwischen zwei Kleinstädten

Spielemesse in Essen Empty Spielemesse in Essen

Beitrag  Wasserbert Fr Okt 16, 2009 12:20 am

Hi,

ich werde nächste Woche nicht online sein. Von Donnerstag bis Sonntag bin ich in Essen auf der Spielemesse. Ich habe gehört, daß da noch ein paar andere Leute kommen (Herri), wollen wir uns treffen?

.
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Anzahl der Beiträge : 490

Spielemesse in Essen Empty Re: Spielemesse in Essen

Beitrag  Marenja Fr Okt 16, 2009 12:22 am

jo also ich bin auch da (wunder oh wunder^^) schlag was vor
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Beitrag  Wasserbert Fr Okt 16, 2009 9:32 am

Ok, Vorschlag:

Am Donnerstag, 12:00 Uhr, zwischen Halle 9 und 6.

Da befindet sich in Halle 6 auf einer Seite immer so ein kleiner Stand mit "Heldenausstattung", auf der anderen Seite ein Anbieter von Tabletop-Bastelkram. Da kann man ein paar Minuten stehen, ohne umgerannt zu werden.
    (Alternativen: In der Kinder-Abstell-Halle, hinter Halle 4, gibt es meistens brauchbaren Kaffee und Waffeln, möglicherweise sogar einen Sitzplatz. Pegasus hat oft auch nicht alle Tische voll.)

Ich bin leicht zu erkennen, Figur des typischen Rollenspielers Embarassed , schwarzes T-Shirt mit orangem Aufdruck "Yucata.de" und meinem dortigen Pseudonym "Udoof".

.

Zuletzt von Wasserbert am Sa Okt 17, 2009 1:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Uhrzeit geändert)
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Anzahl der Beiträge : 440

Beitrag  Fjyndolf Fr Okt 16, 2009 9:45 am

Ach Murks - ich (wir - Kijana und ich) bin sonst auch immer da. Allerdings Sa oder So. Nur diesmal passt das durch andere Aktivitäten, die uns das WE eh schon zerschneiden nicht.

Viel Spaß euch (seid ihr denn Abends online?)
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Beitrag  Wasserbert Fr Okt 16, 2009 10:55 am

Wir werden abends spielen. Aber - du wirst es nicht glauben - es gibt noch Spiele, die man so von Angesicht zu Angesicht am Tisch spielen kann, auf Brettern, mit Würfeln und Karten und so. affraid
    Ich bin die ganze Woche nicht online (evtl. klau ich mir das iPhone meiner Frau, um im Forum zu lesen).

.
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Fr Okt 16, 2009 11:15 am

Echt? Bretter? Du meinst solche Sachen, die ein paar wirklich große Regale in unserer Wohnung verstopfen? :-D

Nenne ein Spiel - wir haben es cyclops

Ne, wirklich. Wir sind - allerdings zu Lotro-Zeiten ist das leider sehr eingeschränkt - leidenschaftliche Brettspieler. Unsere Familien sowieso. Wahrscheinlich haben wir den Spieltrieb von denen ererbt. Die nächste Generation sitzt bereits mit am Spieltisch. Spielerfamilien eben. Und das schon vor der "Erfindung des Spiels" mit Catan. Von den Spielemessen sind wir oft mit großen Stapeln beschwert heimwärts gefahren und haben tagelang nichts anderes getan, als die neuen Sachen ausprobiert.

Deswegen ist es ein bisschen blöd, dass wir das diesmal nicht stressfrei hinbekommen.
    Wasserbert
    Wasserbert
    Erzmarschall

Beitrag  Wasserbert Fr Okt 16, 2009 11:40 am

Sowas. Wir haben unseren Fundus auf 200 Spiele begrenzt. Zur Zeit beliebt: Galaxy Trucker, Space Alert, Im Wandel der Zeiten, Agricola (Ag-Ricola). Habe ich schon erzählt, daß meine Frau die zweite Version der Regeln für Herr der Ringe (Knizia) auf deutsch geschrieben hat?

cyclops Du hast: Wasser des Lebens, Catan 3D, Titan (AH-Ausgabe), Civilisation (AH)? cyclops
    Nuclear War, Amoeba Wars, Ursuppe? Igel ärgern? Funkenschlag (1. Ausgabe), Frischfleisch? Keytown, Keydom?

Und das Spiel, welches uns noch fehlt: Dark Tower (dt: Atlantis), der piepsende Turm?

Soll ich weitermachen?

.
    Marenja
    Marenja
    Anführer

Anzahl der Beiträge : 490

Beitrag  Marenja Fr Okt 16, 2009 2:51 pm

Wasserbert schrieb:
    Ich bin leicht zu erkennen, Figur des typischen Rollenspielers Spielemesse in Essen Icon_redface , schwarzes T-Shirt mit orangem Aufdruck "Yucata.de" und meinem dortigen Pseudonym "Udoof".

.

och du, da biste bei uns in guter gesellschaft xD

ich bin für zwischen 6 und 9, da wir vermutlich eh in halle 6 sein werden^^ treffen verlegt auf 12:00^^

Zuletzt von Marenja am Fr Okt 16, 2009 10:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Fjyndolf
    Fjyndolf
    Erzmarschall

Beitrag  Fjyndolf Fr Okt 16, 2009 3:40 pm

Wasserbert schrieb: cyclops Du hast: Wasser des Lebens, Catan 3D, Titan (AH-Ausgabe), Civilisation (AH)? cyclops
    Nuclear War, Amoeba Wars, Ursuppe? Igel ärgern? Funkenschlag (1. Ausgabe), Frischfleisch? Keytown, Keydom?

Tztztz.... gaaaanz andere Baustelle. Wir mögen es gewaltfrei Smile Nun ja, die Knizia-Sammlung (höhö.. zum Teil signiert) haben wir natürlich. Tauber und die anderen üblichen Verdächtigen und viele Unverdächtige. Nuclear Wars? Als Brettspiel? Wir bleiben da doch lieber auf der Erde. Bei uns türmen sich (200? Ich habe unsere nie gezählt; müsste ich wild raten - aber alleine die Spiele, die wir gerade wieder für die Altkleidersammlung aussortiert haben, sind sicher gut zwei Dutzend; und deren fehlen merkt man leider im Regal immer noch nicht) dann eher die feinen Aufbau- und Strategiespiele á la Pyramiden stapeln und mit Rittern auf Türmen herumspringen.

Wie es aussieht, können wir uns demnächst - zum Beispiel bei Schlachtzügen - ja prima über die neusten Spiele unterhalten. Blöd nur, dass wir zu den brandaktuellen Sachen gar nichts beisteuern können.

Wasserbert schrieb:Habe ich schon erzählt, daß meine Frau die zweite Version der Regeln für Herr der Ringe (Knizia) auf deutsch geschrieben hat?

Ja, hast du. Heute um 10:40 am clown

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte